Da "ABC Amber T-Online Converter" bei mir nicht lief habe ich mir eine erfolgreiche Alternative erarbeitet.
1) Im T-Online Mail Programm die entsprechenden Mails markieren (STRG + A um alle auszuwählen) und auf "Weiterleiten" klicken
2) Einen Betreff eingeben und warten bis die Mails alle geladen sind dann auf "Entwurf speichern" klicken
3) In die Ansicht "Entwürfe" wechseln und mit der rechten Maustaste auf den erstellten Entwurf klicken und "Speichern unter" wählen und dort die Dateiendung .eml auswählen
4) Die mit T-Online erstellte .eml Datei wird nun mit "The bat!" (Shareware) geöffnet
ZitatThebat! wird lediglich benötigt um die .eml Dateien zu extrahieren, zwar ist dies auch mit dem Add-On "Attachement Extractor" möglich, jedoch dauert dies bei mehreren tausend Mails sehr lange. Das Programm kann danach wieder deinstalliert werden.
5) Dort werden die Anhänge mit einem rechten Mausklick auf "Save all to" in einen beliebigen Ordner gespeichert
6) In diesem Ordner sind nun alle E-Mails "extrahiert" , jedoch fehlt die Dateiendung .eml je nach Menge der Mails macht man dies entweder per Hand oder mit einer kleinen Batch Datei.
(Neue Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen und als .bat abspeichern)
7) In Thunderbird das Add-On "ImportExportTools" installieren
In Thunderbird unter Lokale Ordner einen beliebigen Ordner erstellen
9) Rechte Maustaste auf den soeben erstellten Ordner und "Importieren/Exportieren" -> "Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses" -> "Nur aus diesem Verzeichnis" wählen
10) Thunderbird importiert nun alle Mails, jedoch als ungelesen. Dies lässt sich einfach mithilfe eines rechten Mausklicks auf den Ordner und auf "Ordner als gelesen markieren" lösen