browser.chrome.toolbar_tips auf false
Beiträge von Mental
-
-
-
Falls jemand das gleiche Verbindungs-Problem hat:
HostEurope hat mich auf einen anderen Server umgezogen.
So wie es momentan aussieht, ist das Problem damit erledigt.
-
Das Problem trat wieder auf.
Habe das Profil komplett gelöscht und alles neu eingerichtet.
Im Moment gibt es keine Verbindungsprobleme, aber wenn sich das Problem wieder zeigt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
-
Habe das betreffende Konto komplett gelöscht und neu eingerichtet.
Werde beobachten, ob sich das Problem (zeitweise sehr verzögerte Verbindung zu manchen Ordnern) noch zeigt.
Und ich habe mal testweise Thunderbird 49.0 beta installiert. Läuft bisher ohne Probleme.
-
Vielen Dank!
Werde weiter testen.
-
Insgesamt habe ich 14 Ordner in diesem HostEurope-Konto.
Und ich habe gemerkt, dass sich das Verbindungsproblem erst dann zeigt, wenn ich länger als ein paar Minuten nichts in Thunderbird anklicke. Der Posteingang ist angeklickt, welchsle ich dann in einen anderen Ordner, zeigt sich das Verbindungsproblem. Es werden keine Inhalte von diesem neu gewählten Ordner angezeigt und der Mauszeiger zeigt mir eine Hintergrundaktivität. Das dauert ca. 1 Minute an.
Habe mal von SSL/TLS auf StartTLS umgestellt - von Port 993 auf 143
An meinen aktuellen Erweiterungen sollte es aber nicht liegen, oder?
Deselect on Delete
Message Filters Button 1.0
Rise of the Tools 1.1.0.0Und ich habe mir mal testweise Thunderbird 31 portable eingerichtet.
Werde damit immer wieder mal testen, ob diese Verbindungsprobleme damit auch auftauchen.
Übrigens: Diese IDLE-einstellung gab es in dieser Version noch:
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ergänzung:
Meistens betrifft das Verbindungsproblem nur einen einzigen Ordner.
Wenn ich vom "Posteingang" zum Ordner "Junk" oder zum Ordner "Entwürfe" welchsele, zeigt mein Mauszeiger zum einen die Hintergrundaktivität, zum anderen bekomme ich bei dem einen betroffenen Ordner keinen Inhalt angezeigt. Bei allen anderen Ordnern gibt es dann keine Verbindungsprobleme.
-
Ich weiß, dass es die IDLE-Einstellung gab, weil ich zu der Zeit Verbindungsprobleme mit einem Konto (Host Europe) hatte. Und ich habe mit dieser Einstellung hantiert. Was letztendlich zum Erfolg führte, weiß ich leider nicht mehr.
Finde meinen Thread dazu nicht mehr.In letzter Zeit habe ich wieder Verbindungsprobleme mit HostEurope. Wenn ich z.B. vom Ordner "Posteingang" Zum Ordner "Junk" wechsle, habe ich zum Inhalt des Ordners "Junk" keine Verbindung. Es dauert dann eine Weile, bis dann zum entsprechenden Ordner eine Verbindung hergestellt wird.
Starte ich Thunderbird neu, gibt es zunächst mal keine Verbindungsprobleme.
Profil habe ich in ESET als Ausnahme hinzugefügt.
Überhaupt überwacht ESET nichts, was mit E-Mail zu tun hat.
Die Erweiterte Einstellung sieht hier so aus
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMAP: Port 993
SSL/TLS
Passwort: NormalSMTP: Port 587
StartTLS
Passwort: NormalBei meinen GMX-Konten gibt es keine Probleme.
Etwa gar so, wie letztens gerade im Forum gelesen: jede Minute! Mich gruselt bei diesem Gedanken!
Da habe ich keinen Haken gesetzt
Welche Ursache kann hinter den Verbindungsproblemen nun stehen?
-
Thunderbird-Version: 45.3.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 9.0.402.1
Firewall: Windows eigeneTach zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass es keine Einstellung bezgl. IDEL-Befehl mehr gibt.
Früher konnte mal IDLE aktivieren oder auch deaktivieren:
Server-Einstellungen - Erweiterte Konten-Einstellungen
Diesen Punkt gibt es dort nicht mehr.
Frage: Gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht mehr?
-
Da muss ich dir natürlich zustimmen.
Habe mich eingelesen und danke dir für deine Hilfe!
-
Eine einzelne Mbox sollte "nur wenige Hundert MB" (unsere aus Erfahrung erteilte Empfehlung: max. 800MB) groß werden.
Was genau ist mit Mbox gemeint? Ein einzelner IMAP-Ordner? Oder z.B. der ganze Ordner imap.gmx.net?
Und noch mal zum lokalen Ordner. Dafür gibt es keine Größenbeschränkung?
-
Thunderbird-Version: 45.2.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
Firewall: Windows eigeneHallo zusammen!
Habe folgende Frage:
Es ist ja immer die Rede von einer sinnvollen Maximalgröße des Profils. Da sind mir 4 GB in Erinnerung.
Bezieht sich diese Maximalgröße bei einem IMAP-Konto nur auf die Konten? Sprich deren Ordner mit Inhalten? Oder zählt der lokale Ordner auch dazu?
Welche Größe welcher Datei(en) sollte ich mir also anschauen, wenn ich diese mit den genannten 4 GB berücksichtigen will?
-
wo kann ich in avast die Email-protection komplett ausstellen und auch die Überwachung verschlüsselter Nachrichten/Verbindungen?
-
Ich finde jedoch diese Datei nicht
Findest du unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird
-
ich gehe davon aus, dass diese Information nicht ernst gemeint ist
Ach, lass den Satz doch noch mal eine Weile auf ihn wirken....
-
Mangelhaft finde ich u. A., dass von den Fachleuten dieses Forums niemand telefonisch zu erreichen ist!
Zu meinem Stundensatz (mittlerer 2-steilliger Betrag) wäre ich erreichbar.
-
blah blub
Das denke ich bei deinem Geschreibsel!
Viel Spaß noch bei XP und den Auswirkungen!
-
Mit XP in das Internet? Warum nicht?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help
Hat man ein vernünftiges Firewall-Konzept und Anwender die dieses auch umsetzen kann ich hier kein überhöhtes Risiko sehen.
Die Sicherheitslücken, die im Betriebssystem Windows XP vorhanden sind, lassen sich auch nicht mit einem "Konzept" schließen. Die Lücken werden ausgenutzt und das kann keine Sicherheitssoftware verhindern.
Solche Behauptungen wie deine werden solange aufrecht erhalten, bis sich ein Schaden breit macht.
I. d. R. sind es wirtschaftliche Schäden. Würde ja zu deinem Beispiel gut passen. -