das Update auf 45.0.2 ist nicht in TB, sondern in Firefox
Wobei Firefox in der Version 46.0.1 aktuell ist.
das Update auf 45.0.2 ist nicht in TB, sondern in Firefox
Wobei Firefox in der Version 46.0.1 aktuell ist.
Niemand eine Idee?
Thunderbird-Version: 45.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
Firewall: Windows eigene
Tach zusammen!
Folgendes habe ich festgestellt:
Also "Gegenseite" entfernt und dafür "Von" eingeblendet.
Dieses Profil mit der Änderung habe ich kopiert und in meinen portablen Thunderbird eingefügt.
Das klappt fehlerfrei - aber die veränderte Spalteneinstellung wurde nicht übernommen.
Im portablen Thunderbird wird immer noch die Spalte "Gegenseite" angezeigt.
Frage:
Irgendwo müsste ja die Einstellung der Spalten hinterlegt sein. Aber wo?
Funktioniert hier nicht mehr mit
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Thunderbird/45.0
Bei dir steht unter "Schriftarten für:" Lateinisch.
Geh mal dort auf "andere Schreibweisen". Hast du dann andere Einstellungen was die Schriftgröße angeht?
Habs umgestellt auf "andere Schreibweisen" und werde es testen.
Abermals nachgefragt....
Da ich weiß, dass andere Nutzer dieses Problem auch haben, kennt jemand vielleicht auch eine Lösung.
Thunderbird-Version: 45.0
Hallo zusammen!
Wenn ich eine neue Email schreiben möchte, auf "Verfassen" klicke, dann anfange zu schreiben, steht seit der Version 45 die Formatierung auf "Absatz"
Das hat den Nachteil, dass beim Zeilenumbruch immer eine Leerzeile entsteht.
Standard ist "Normaler Text" und so war es noch bei der Version 38.7.2
Wie bekomme ich also "Normaler Text" als Standard wieder hin?
Niemand eine Idee?
Thunderbird-Version: 38.7.2
Hallo zusammen!
Was mich schon länger stört:
Wenn ich auf eine empfangene Email antworte, ist mein geschriebener Text kleiner, als wenn ich eine neue Email ohne Antworten schreibe.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein paar Screenshots gemacht
Antwort auf eine Email vor dem Abschicken (Wurde automatisch auf Variable Breite geändert):
_________________________________________________________________________________
Empfangene Email (Text ist deutlich kleiner):
_________________________________________________________________________________
Text im Verfassen-Fenster (Eingestellte Schrift Verdana bleibt erhalten):
Empfangene Email ohne Antworten:
Einstellungen:
Einstellungen:
Frage:
Was kann ich tun, damit die größere Schriftgröße Verdana auch bei einer Antwort-Email, die der Empfänger bekommt, erhalten bleibt und sich nicht automatisch verkleinert?
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Empfänger erhält die Signatur in schwarz.
Das ist so nicht richtig. Habe es gerade getestet und die Empfängermail sieht so aus
Thunderbird-Version: 38.7.2
Hallo zusammen!
Ist es möglich, die Schriftfarbe der Signatur zu ändern?
Die angelegte Text-Signatur zeigt sich in einem blau-grauen Ton.
In der Email sieht es dann so aus:
Die Schriftfarbe soll schwarz sein. Wie bekomme ich das hin?
Danke für deine Antwort. Auch wenn es ebenfalls bei mir nicht klappt.
Diese Änderung wird nicht angenommen und auf die Werte zurückgesetzt wie in Beitrag 5 zu sehen ist.
Egal, dann bleibt das eben so.
Werde aber noch mal bei uni anfragen, ob die eine Idee haben.
Dir vielen Dank!
Poste mal, was dort bei dir steht.
So sieht das bei mir aus
du hast dir viel Mühe gemacht, aber leider umsonst.
Das macht nichts.
Es gibt zwar Tricks, mit denen sich das ändern lassen kann
Dann verrate mir diese Tricks doch bitte.
Abgesehen von der Optik, was stört dich daran?
Eigentlich nichts.
Da ich aber mehrere Konten anderer Anbieter eingerichtet habe, es bei keinem dieser Konten so aussieht, dachte ich, muss ja einen Grund haben.
Thunderbird-Version: 38.5.1
Postfachanbieter: uni.de
Tach zusammen!
Habe ein neues Konto bei uni.de angelegt.
Funktioniert auch soweit.
Aber die Struktur sieht so aus
Der Posteingang ist nach rechts versetzt. Die Frage ist, warum.
Die Einstellungen sehen so aus
Abonnieren sieht so aus
Was ich ja auch seltsam finde, dass dort noch ein Posteingang inkl. Papierkorb auftaucht.
Hat jemand eine Idee zu den geschilderten Fragen?
Trotzdem solltest du doch bitte die ganzen persönlichen Attacken und kindischen Verleumdungsversuche bleiben lassen, Mr. Verbohrt himself!
Wie bitte? Persönliche Attacken? Ich habe damit nicht angefangen. Vielleicht macht es für dich Sinn, den gesamten Thread noch mal zu lesen.
Jetzt werde mal nicht frech! Verleumdungsversuche. Damit machst du dich lächerlich!
Es bleibt solange hohl, bis mal eine nachvollziehbare Begründung kommt.
Tschöö!
Ich möchte was dazu anmerken, wie hier mit dem Fragesteller umgegangen wird: das ist wirklich unterirdisch.
Danke für deine Solidarität.
Selbstgefälligkeit gepaart mit Hochnäsigkeit ist eine ungünstige Haltung.
Ich frage mich, ob die Leute im richtigen Leben auch so sind.
Falls ja: Mein Beileid!
Aber so ein Forum bietet so manch einem ein Feld, auf dem er sich mit seinen Animositäten austoben kann.
Ich glaube, du diese Beurteilung besser anderen überlassen solltest, die besser in der Materie sind als du.
Wenn du mir schon meine Meinung dazu absprechen willst: Überlasse mir mal, was hier meine Meinung anbelangt!
Bedenke, dass fast alle Helfer alle Threads lesen - auch wenn sie nicht antworten - und dein Name abgespeichert wird.
Was soll das heißen?
Meine Anfrage war völlig korrekt, habe immer Zwischenergebnisse geliefert und habe die gegebene Hilfe umgesetzt. Habe selber viel getestet und das wurde mir noch vorgeworfen. Wenn ich hier Hilfe suche, erwarte ich auch, dass mir geholfen wird. Und ich erwarte hier keine Animositäten!
Ich für meine Person werde mich bei der Beantwortung weiterer Fragen von dir sehr zurückhalten, ich möchte nämlich vermeiden genauso aufzulaufen wie Susanne.
SusiTux ist aufgelaufen? Wenn du das nicht näher begründen kannst, dann hängt das wohl auch mit dem schon Erwähnten zusammen.
Ob du antworten willst und unter welchen Umständen, das ist ja dir überlassen. Danach fragst du mich auch nicht.
Und genauso handhabe ich es auch.
Finde ich auch schade, dass dieses Forum einen Charakter hat, das dem Hilfesuchenen nicht hilft.
Aber da ich das Forum ja schon länger kenne, sehe ich immer wieder, dass es anderen ähnlich wie mir geht.
Noch mal schade. Denn ich benutzt Thunderbird sehr gerne und es gibt für mich auch keine Alternative.
Aber scheinbar ist das hier im Forum so, dass so manche Helfer keine Widersprüche zulassen. Das ist doch nicht nur hochnäsig, oder?
Und von Gleichberechtigung kann hier keine Rede sein. Eher von Ausübung einer gewissen Macht. Denn der gewöhnliche Nutzer kann ja nichts dagegen tun.