Zitat von "mrb"Mich wundert außerdem dein Screenshot, das ist im Original-Thunderbird nicht so., ich würde sogar sagen, es ist vollkommen anders.
Das wird der Webmailer sein....
Zitat von "mrb"Mich wundert außerdem dein Screenshot, das ist im Original-Thunderbird nicht so., ich würde sogar sagen, es ist vollkommen anders.
Das wird der Webmailer sein....
Zitat von "SusiTux"Manchmal ist allerdings so, dass das Wort mit "oo" eher auf den Anwender zutrifft als auf das OS
So sehe ich das auch. Und ein Betriebssystem, welches ich doof finde, würde ich nicht benutzen.
Zitat von "Rapha"Betriebssystem + Version: Windoofs 8.1
Diese Version kenne ich nicht. Zeugt es aber von einem Nichtgefallen. Dann besser ein ernstzunehmendes OS benutzen!
Zitat von "R1978"Version: 17.08
Welchen Grund gibt es für dich, diese veraltete und mit Sicherheitslücken behaftete Version zu benutzen? Aktuell ist 24.4.0
Zitat von "ulimy"Thunderbird-Version: 12.0.1
Warum benutzt du eine derart veraltete Version? Diese hat zahlreiche Sicherheitslücken. Aktuell ist 24.4.0
ZitatBetriebssystem + Version: windows xp
Der Support endet in 4 Tagen. Danach trifft obige Aussage ebenfalls zu!
Gravierender ist, dass du noch Windows XP benutzt.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/
Eine weitere Benutzung über den 8. April hinaus stellt ein hohes Sicherheitsrisiko dar.
Mal abgesehen vom Ausbuddeln eines Threads, der älter als 1 Jahr ist...
Dir stehen 69 Farben zu Verfügung. Weiß nicht mitgerechnet. Und das reicht nicht?
Das Übliche - abgesicherter Modus!
Zitat von "arno.loewe"der Thread ist ja schon ziemlich alt
Und die darin enthaltenen Hilfen hast du alle umgesetzt?
Zitat von "diver"Aber welchen Pfadgebe ich ein?
Zitat...und liegt im Ordner Bibliotheken.
Da hast du dir die Antwort selber gegeben.
Wenn du die Taste Druck drückst, ist der Screenshot im Zwischenspeicher. Diesen musst du natürlich noch in eine Anwendung einfügen. Das Windowseigene Paint wäre eine Möglichkeit, damit kannst du das Bild auch bearbeiten.
Du hast dich im Forum vertan.
Aber http://www.camp-firefox.de/forum/ ist dir ja schon bestens vertraut....
Zitatich habe wohl etwas "gespielt".
Und das kann nicht nachvollziehbar hier dargestellt werden?
Und warum benutzt du eine veraltete TB-Version?
Zitat von "Dellimann"Thunderbird-Version:
Vergessen? Diese Angabe findest du über Hilfe => Über Thunderbird
Zitat von "emi"Und wenn man das ändern will, muss man "ziemlich tief" in die Einstellungen gehen.
Naja, so tief ist das nicht. Zum anderen habe ich den Anspruch, die Einstellmöglichkeiten der Anwendungen, die ich benutze, zu kennen. Und was ich kenne, ist nicht tief. Letztendlich werden 4 Klicks dafür benötigt. Diesmal hat mich mein Kennen verlassen....
Vermutlich gestalten nicht viele Nutzer ihre Schrift individuell.
Mich wundert eben, dass sich der Fehler im übertragenden Profil (XP => Win7) eingeschlichen hat.
Im neu erstellten Profil war der Haken drin.
ZitatErst wenn ich die Mail im Postausgang überprüfe, wurde die gemachte teilweise Änderung auf die festgelegte Schriftart zurückgesetzt.
Wenn ich einen Text geschrieben habe, den Text markiere und die Schriftart ändere, sehe ich die neugewählte Schriftart. Ist doch bei Word genauso.
Habe doch tatsächlich ein neues Profil erstellt. Und dann mal die Einstellungen verglichen....
Ähem...
Darauf ist niemand gekommen... :lol:
Werde es mit einem neuen Profil versuchen.
Gibt es dafür ein Tool, mit dem man die wichtigsten Daten ex- und importieren kann?
Konten, mails, Adressbuch...
Die Schrift, die ich sehe, ist wohl Verdana.
Und ich kann die Schriftart nicht verändern - in keine andere Schrift. Bin die gängigsten Schriftarten durchgegangen. Arial, Comic usw. Unter XP konnte ich jede Menge Schriftarten auswählen, nun kann ich keine Änderung mehr vornehmen. Das liegt doch nicht an den Schriftarten, die TB nicht hat.
Danke für den Hinweis. Habe es jetzt mal nachvollzogen und konnte dieses Fenster aufrufen.
Der Anwender macht dies aber alles nicht, sondern dieses Fenster zeigt sich sporadisch von alleine. Und dann passiert eben das:
ZitatAb und zu zeigt sich dieses Fenster, es legt sich vor dem Fenster der geöffneten mail und dann werden schon geschriebene Textpassagen markiert und aus der gerade zu schreibenden, geöffneten mail automatisch gelöscht.
Und genau das ist ein Problem, wenn der schon geschriebene Text plötzlich wie von Geisterhand gelöscht wird.