Danke!
Also gibt es dieses Fenster ohne Erweiterung nicht? Meines Wissens sind keine Erweiterungen installiert. Werde aber nachschauen und den abgesicherten Modus testen.
Das Problem ist auch, dass der Fehler selten auftritt.
Danke!
Also gibt es dieses Fenster ohne Erweiterung nicht? Meines Wissens sind keine Erweiterungen installiert. Werde aber nachschauen und den abgesicherten Modus testen.
Das Problem ist auch, dass der Fehler selten auftritt.
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Nicht bei mir, aber auf dem Rechner einer Freundin.
Ab und zu zeigt sich dieses Fenster, es legt sich vor dem Fenster der geöffneten mail und dann werden schon geschriebene Textpassagen aus der gerade zu schreibenden, geöffneten mail automatisch gelöscht. Und dieses Fenster zeigt sich auch manchmal, wenn gerade keine Aktion am Rechner stattfindet. :gruebel:
Jetzt habe ich nur selber das Problem, dass ich dieses Fenster "Erweiterte Einstellungen" bei mir nicht finden kann. Habe mehrfach die Einstellungen abgesucht, aber wo diese HTML
Attribute zu finden sind - keine Ahnung! Habe im Wiki geschaut, google befragt, bin nicht fündig geworden.
Für diesen beschriebenen Effekt ist vermutlich dieser zu sehende Eintrag verantwortlich, oder?
Wie ist das Problem zu lösen?
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem: XP SP3
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Die Schriftart in einer von mir neu erstellten E-Mail kann nicht geändert werden. Voreingestellt ist Verdana, wenn ich den geschriebenen Text markiere und dann eine andere Schriftart wähle, ändert sich die Schriftart Verdana nicht.
Der abgesicherte Modus zeigt keine Änderung.
Dem voraus ging:
Mit Thunderbird von einem Windows XP SP3 Rechner auf einen neuen Windows 7 Home Premium 64 SP1 umgezogen. Also den Inhalt des Profilordners kopiert und in das neue Profil eingefügt.
Ansonsten gibt es keine Probleme, alles klappt einwandfrei.
Frage: Was muss ich tun, um die Schriftart ändern zu können?
Im ersten Beitrag siehst du diesen Button:
Benutze ihn...
Zitat von "raike"Nachdem ich 24.3.0 deinstalliert hatte, habe ich TB 3.0.4 installiert.
Solch eine alte Version sollte aufgrund der vorhandenen Sicherhsitslücken nicht mehr benutzt werden!
Schon mal auf den Link Anleitungen geklickt?
Mittels Editieren der Betreffzeile im ersten Beitrag
Beispiel: Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]
Zitat von "Sangsisu"Thunderbird-Version: 4.42.0.0
Wenn das tatsächlich deine benutzte Version sein sollte: Aktuell ist Version 24.3.0
Dann mal schnell ein Update machen und vorher den Profilordner sichern!
Zitat von "hsproedt"Empfehlungen für irgendeinen Viren-Scanner sind wenig hilfreich
Das ist sehr wohl hilfreich! Siehe Tipp MSE!
Zitates gibt keine wirkliche Sicherheit.
Das ist ein anderes Thema! Und hat auch niemand behauptet!
ZitatWir sind allerdings nur noch OT!
Und? Bei einem so wichtigen Thema darf das sein.
Zitat von "schlingo"das sehe ich anders.
Mag sein. Aber da sollte jeder Nutzer auf verlässliche Infos zugreifen:
http://blog.botfrei.de/2013/10/micros…ch-grundschutz/
http://www.pcwelt.de/produkte/26_Sc…st-8210046.html
http://www.zdnet.de/88140136/schle…-antivirentest/
http://www.heise.de/download/micro…essentials.html
http://winfuture.de/news,74522.html
Reicht das?
Finde deine Empfehlung unverantwortlich!
Zitat von "schlingo"...und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE.
Überhaupt keine gute Wahl! So gut wie alle Tests sagen dieses aus!
Besser die kostenlosen Varianten von Avast oder Avira.
Zitat von "hsproedt"Würde dennoch zur Vorsicht raten!
Alle Ergebnisse sagen etwas anderes. Sieht nach einem Fehlalarm aus.
Zitat von "hsproedt"Allerdings meldet jetzt meine Internet Security die von Dir verlinkte Webseite als potentiell gefährlich, ich kann sie im Firefox mit Adblock Edge und Noscript auch nicht öffnen.
Internet Security was?
Hier kein Problem mit Firefox, diese Seite zu öffnen.
Zitat von "jbuehler"Dann werde ich wohl oder übel Windows neu installieren müssen.
Und nicht mehr an der Registry rumfummeln. Keine Tuning- oder Tweakprogramme benutzen und ebenso keine Optimierungstools!
Zitat von "jbuehler"Diese Antwort finde ich in jedem Forum.
Klar, weil es keine anderen Antworten gibt, die für dein Problem passen!
ZitatIch kann Euch nicht schildern, was wir alles probiert haben
Dann kann auch niemand darauf eingehen, wenn nicht klar ist, was gemacht wurde.
Zitat(Sytemadministrator, Servicetechniker, Win 81. und TB-Anwender)
Kaum vorstellbar. Bei dem leicht zu lösenden Problemchen.
ZitatWir haben in allen möglichen Einstellungen, in der Registry, bei Java usw. gesucht und geändert.
Vor allem in der Registry rumpfuschen! Ist zum einen nicht notwendig (außer, das System wurde zuvor schon verbogen), zum anderen ist es eine Anwendereinstellung - Lösung liegt dir vor!
Und wer in diesem Zusammenhang sich Java betrachtet, ist kein Fachmann, sondern Dilettant.
Lösung hast du ja bekommen und ob du mit der Umsetzung zurecht gekommen bist, kannst du ja hier mitteilen.
Ungetestet...
Habe nur die install.rdf angepasst. Und das reicht nicht immer. Aber consultancy kann es ja mal testen und eine Rückmeldung geben.
ZitatThunderbird/3.1.11
Diese Version ist völlig veraltet! Aktuell ist Version 24.0.3.
Da deine benutzte Version nur so vor Sicherheitslücken strotzt, ist ein Update auf die aktuelle Version dringend notwendig.
Sichere vor dem Update den Profilordner.
Habe mal die Version angepasst - wenn es funktioniert, dann bis einschließlich TB 26
Zitat von "micmac"Hab dem Rechner heute morgen per Tastendruck auf den "AUS" Knopf überredet, sich runter zu fahren.
Welchen Grund gibt es, das zu tun? Wenn der Rechner nicht auf gewöhnliche Weise runterfährt, ist mehr im argen!
Zitat von "Obelix33"Bei Thunderbird ist es ein bißchen schwierig einzustellen , finde ich.
Diese Einstellung musst du bei Opera vornehmen. Der Klick auf einen Link in TB hat immer zur Folge, dass der Standard-Browser geöffnet wird. Manchmal hilft es, wenn du einen anderen Browser als Standard-Browser wählst und danach wieder Opera.
Wenn du damit nicht klarkommst, dann wende dich an das Opera-Forum.
Zitat von "DerBoehseOnkel"kahm
Zitat von "OdinsRising"bekahm
Wie schön, dass sich manche Leute outen, ohne es zu merken!