Vielen Dank! Den Link habe ich mal gespeichert.
Beiträge von Mental
-
-
Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Nein
Betriebssystem + Version: Windows 10/64
Kontenart: IMAP
Postfach-Anbieter: GMX
Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Datei die Trainingsdaten vom Junk-Filter gespeichert werden?
Die Filterung funktioniert nicht mehr korrekt und bevor ich die Trainingsdaten lösche, würde ich gerne die Datei sichern.
-
Du bist sicher, dass du nicht z.B: irgendwo ein Leerzeichen zuviel in der Bedingung hast?
Habe ich kontrolliert, Leerzeichen gibt es nicht.
Es ist ja so, dass die schon seit langer Zeit bestehenden Filter betroffen sind. Und bei diesen Filtern habe ich ja nichts geändert. Es funktionierte irgendwann mal bei den eingehenden Nachrichten nicht mehr.
Wie ich schon schrieb, habe ich mit einer neuen Mailadresse einen einfachen Filter eingerichtet. Klappte damit ja auch nicht.
Ich habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.
Wie ich schon schrieb:
Manuell ausgeführt funktioniert der Filter.
-
Die Ausnahmeregelung brachte keine Änderung.
Es bleibt so wie beschrieben.
Bei euch funktionieren die Filter alle automatisch?
-
OK Danke. Habe ich gelesen.
Und dann ist mir eingefallen, dass es zeitlich hinkommt, dass der Filter, der für eingehende Nachrichten bisher funktionierte, seit ich Windows 10 habe, eben nicht mehr automatisch funktioniert. Manuell ausgeführt funktioniert der Filter.
Für gesendete Nachrichten funktioniert der Filter ja nach wie vor auch automatisch und manuell.
Habe dann testweise das Thunderbird-Profil als Ausnahme beim Defender definiert. Mal sehen, ob sich etwas ändert.
Aber noch mal meine Frage:
Kann jemand das Problem nachvollziehen bzw. hat es auch so wie ich es beschrieben habe?
Glaube ja nicht, dass es hier niemanden gibt, der nicht mit Filtern so arbeitet wie ich.
Werde es testen und mich dann melden.
-
Dieses hier hast du schon durch? Besonders Punkt 9 ist wohl passend. Darüber steht
Da hast du meinen Thread verlinkt.
Korrigiere den Link doch mal, der auf die Quelle verweist.
-
Kann das niemand nachvollziehen?
-
Habe jetzt die Filter gelöscht und einen neuen einfachen Filter eingerichtet.
Der Filter ist (Beispiel) in konto1@gmx.de eingerichtet.
Dieser Filter beinhaltet 2 Einträge
Bild 1:
Sende ich von Konto konto1@gmx.de eine mail nach konto2@gmx.de,
funktioniert der Filter und die mail wird in den Ordner "Offen..." in Konto konto1@gmx.de kopiert. Das ist OK.
Bild2:
Sende ich eine mail von konto2@gmx.de nach konto1@gmx.de,
funktioniert der Filter nicht. Das heißt, die gesendete mail wird nicht in den Ordner "Offen..." in Konto konto1@gmx.de kopiert.
konto1@gmx.de gehört mir und konto2@gmx.de habe ich mir testweise eingerichtet. Ansonsten wäre konto2@gmx.de ein Fremdkonto eines anderen Rechners.
Das hat bis vor kurzem ja funktioniert. Bekam ich vom Fremdrechner eine mail, funktionierte der Filter.
Schickte ich von meinem Rechner zum Fremdrechner eine mail, funktionierte der Filter.
edit:
Welche Funktion hat eigentlich der Haken bei "Versand" ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es bis vor einiger Zeit "Versand" nicht.
-
Habe jetzt mal ein neues E-Mailkonto und einen Filter eingerichtet.
Mit diesem neuen Konto funktioniert der Filter auch nicht.
-
Habe nun folgendes gemacht:
Alle msgFilterRules.dat gelöscht und Filter neu eingerichtet. Filter funktionieren trotzdem nicht.
Das Filterprotokoll ist leer.
mail.imap.filter_on_new steht auf "true"
Kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Filterproblem habe. Die Ergebnisse der Verlinkung helfen mir nicht weiter, da es dort keine anderen Lösungsmethoden gibt.
Was kann ich noch tun?
-
Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Nein
Betriebssystem + Version: 10/64
Kontenart: IMAP
Postfach-Anbieter: GMX
Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit funktionieren meine Filter nicht mehr, die zuvor jahrelang problemlos funktionierten.
Also nichts von dem Filter funktioniert: Weder farblich markieren noch in die entsprechenden Ordner kopieren
Habe die Filter auch schon mal neu eingerichtet, der neue Filter funktioniert aber auch nicht.
Auch mit einem portablen und auf dem gleichen Rechner betriebenen Thunderbird 68.5.0 funktionieren die Filter nicht.
Für diese Konten und dazugehörige Filter gibt es Thunderbird nur auf einem Rechner.
Hat jemand eine Idee, warum meine Filter versagen?
edit:
Wenn ich die Filter manuell ausführe, funktioniert es.
-
Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds
Da frage ich dich, was diese dämliche Bemerkung soll.
-
Ist diese Option gesetzt ?
Beide Haken drin.
blöde Frage, ist dein deutsches Wörterbuch aktiviert?
Ist aktiviert.
Habe jetzt aber mal das Wörterbuch entfernt und das gleiche Wörterbuch installiert.
Funktioniert jetzt.
Besten Dank an euch!
-
- Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Nein
- Betriebssystem + Version: 7/64
- Kontenart: IMAP
- Postfach-Anbieter: GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Habe bemerkt, dass die Rechtschreibung nicht korrekt funktioniert.
Dieses Wörterbuch habe ich installiert:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…src=userprofile
Sieht so aus
Hat jemand eine Idee, warum die Rechtschreibprüfung nicht korrekt funktioniert?
-
Ich kann leider kein Englisch!!!
Aber einen Übersetzer bedienen, das müsste doch drin sein, oder?
-
-
Ich habe Thunderbid 68.2.2 64bit Portable auf meinen PC. Obwohl es sich um die Portable Version handelt ist es in "Revo - Uninstaller" und in "Systemsteuerung > Programm und Features" eingetragen.
Dann hast du vielleicht noch eine installierte Version auf deinem Rechner?
Revo:
Rechte Maustaste auf den Eintrag und den Ordner öffnen.
Dann siehst du den Pfad. Welcher Pfad ist es?
-
Die Update-URL könnte man ja auf eine Phantasie-URL (bspw: "https://localhost") umleiten, die letztlich kein Update zur Verfügung stellt.
Habe ich mal so gemacht und es scheint zu wirken.
Bei dem Versuch des manuellen Updates kommt die Meldung: Thunderbird ist aktuell.
Danke für den zielführenden Tipp!
-
Abschließend:
Gibt es eine Möglichkeit, die manuelle Updatefunktion zu deaktivieren?
-
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: du willst dir selber JEDE Möglichkeit für Updates versagen?
Ja, ist für mich selbst.
Prinzipiell soll die Funktionalität ja im 68er Thunderbird mit drin sein.
Den Satz verstehe ich nicht.
Ich möchte die Updatefunktion in der Vers. 60.9.0 deaktivieren, sodass kein Update von 60.9.0 auf die 68er durchgeführt werden kann.
Welche Einträge sind denn in der Konfiguration dafür zuständig?