Dann ist ja das Thema mit den Angaben geklärt.
Gibt es denn zu meinem geschilderten Problem noch Lösungen?
Dann ist ja das Thema mit den Angaben geklärt.
Gibt es denn zu meinem geschilderten Problem noch Lösungen?
Dann erkläre mir mal den Sinn der Signatur!
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope, Uni.de
Zitat von "mrb"bitte unsere 4 obligatorischen Fragen beantworten anstatt sie zu löschen.
Siehe Signatur! Wozu habe ich diese.....
Habe mir zu meinem vorhandenen HostEurope-Konto ein weiteres Konto angelegt.
Neuer Anbieter: Uni.de
Eingerichtet habe ich das neue IMAP-Konto über
Alles klappt, nur die Ordnerstruktur, die sich automatisch angelegt hat, ist seltsam. Denn den doppelt vorhandenen und ausgegrauten Ordner Posteingang kann ich nicht löschen.
So sieht es unter Einstellung aus
Was mich auch wundert, dass mails, die zur neu angelegten mailadresse geschickt werden, im Posteingang meines HostEurope-Kontos kommen.
Frage: Wie kann ich das neu angelegte Konto so einrichten, dass es
1. gänzlich unabhängig vom vorhandenen Konto funktioniert. Dass mails eben auch im Ordner Posteingang von uni.de landen und nicht in meinem anderen Konto
2. Den Ordner Posteingang entfernen kann
Die Ordnerstruktur des Profils sieht im Windows-Explorer so aus
Es wurde kein neues Profil für das neu erstellte Konto angelegt, sondern das Konto befindet sich im vorhandenen Profil.
Das darf ich an der Stelle mal unter Vorbehalt bezweifeln.
Der Sinn des Masterpasswortes kann nur zum Schutz vor unberechtigtem Zugriff sein. Bei Firefox ist es ja ähnlich. Dort kann mich mich -trotz gespeicherter PW- nirdendwo einloggen, ohne das Masterpasswort zu kennen. Wenn ich falsch liege, gibt es dann eine Erweiterung, die sicher vor unberechtigtem Zugriff auf alle Inhalte von TB schützt?
Habe schon unter https://support.mozillamessaging.com/de/search?q=Masterpasswort gesucht. Dort gibt es aber keinerlei Ergebnisse zu der Suche.
Kann mir jemand einen Link geben, der das Masterpasswort erklärt?
Verwende das Masterpasswort und mir ist folgendes aufgefallen.
Ich starte TB. Das Masterpasswort wird abgefragt.
Klicke ich im Fenster des Masterpasswortes auf Abbrechen und anschließend auf eine vorhandene mail, die sich irgendwo befindet, kann ich diese mail lesen. Zwar kommt die Abfrage des Passwortes kurzfristig wieder, aber wenn ich das Fenster wegklicke, kann ich weitere Aktionen ausführen.
Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Fazit: Das Masterpasswort bietet keinen Schutz vor unberechtigtem Zugriff!
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass keinerlei Aktionen ohne Eingabe des Passwortes möglich sind!
Ist das Standardverhalten oder ist das bei anderen Nutzern nicht so?
ZitatWindows XP SP 2
Dein Ernst? SP2? Dieses Betriebssystem wird seit 3 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt.
Klick
Möchte nicht wissen, welche Sicherheitslücken schon ausgenutzt wurden.
Zitat von "Hansueli Hof"HIIIILFEEEEE!!
Feuerwehr rufen?
Es steht ein Update an, aktuell ist TB 17.0.7
Es gibt komfortable Systemwiederherstellungssoftware. Auch für den Fall, dass eine Wiederherstellung bei abweichender Hardware gewährleistet sein muss.
Du kannst ja, was Abstürze angelangt, mal in die Logdateien von Windows schauen. Dort sind die Ursächlichkeiten zu entdecken.
Zitat von "345345345"Gründe für den Absturz kann es einige geben, denke ich, z.B. wenn viele Applikationen parallel laufen neben dem Thunderbird. Dann läuft Windows an sich halt nicht stabil und das eine oder andere Programm stürzt ab.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei einer intakten Umgebung in einem sauberen Betriebssystem sind Abstürze nicht als "Normal" zu erklären. Bei mir ist noch nie etwas abgestürzt.
Wäre aber günstig, wenn TB auch eine Sitzungswiederherstellung hätte. Zumindest wenn es eine Erweiterung geben würde, die das realisieren könnte.
Zitat von "345345345"dass, wenn Thunderbird abstürzt
Vordergründig interessant ist natürlich, warum TB abstürzt.
Wenn du mehrere Tabs geöffnet hast und TB beendest, danach TB neu startest, sind die Tabs noch da?
Zitat von "Günter Fischer"Hab ich mit MozBackup und trotzdem kein Erfolg
Das Wiederherstellen aus einer Sicherung bezog sich auf Wise Crar 365!
MozBackup ist für Probleme bekannt. Nicht bei Sicherungen, aber beim Wiederherstellen. Besser wäre Thundersafe!
Zitat von "Günter Fischer"Das Reinigungsprogramm nennt sich "Wise Crar 365"
Wenn du eine Sicherung erstellt hast, dann stelle diese wieder her.
Zitat von "Günter Fischer"Ich habe nichts verstellt oder sonst was gemacht.
Zitat...ein Reinigungsprogramm wurde ausgeführt.
Du hast machen lassen. Und wenn du nicht genau weißt, was ein Reinigungsprogramm macht, dann besser die Finger davon lassen. Aktuelle Betriebssysteme müssen auch nicht bereinigt werden. Schon gar nicht die Registry.
Wie nennt sich denn das Reinigungsprogramm?
Warum bleibst du nicht in deinem ursprünglichen Thread?
Zitat von "rum"dann hat das Tool ja sein Ziel (fast) erreicht: sobald man es mal deinstalliert, rennt der Rechner wie geschmiert
Aber die von tuneup gemachten Veränderungen bleiben.
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
http://www.derfisch.de/tuneup-wunderm…lacebo-reloaded
Zitat von "graba"wenn ich es richtig sehe, ist dies derzeit sowohl bei Firefox als auch bei Thunderbird eine Beta-Version.
Siehst du richtig. Die letzte finale Version lautet: Gecko/20100101 Firefox/21.0
Zitat von "tetracolor"Thunderbird-Version: 22,0
Eine solche Version gibt es nicht. Verwechselst du vielleicht mit Firefox