Zitat von "nibellma"Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
Dieses OS wird seit 3 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und ist löchrig wie ein Sieb!
Zitat von "nibellma"Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
Dieses OS wird seit 3 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und ist löchrig wie ein Sieb!
Zitat von "rum"ist richtig, aber es gibt auch andere Portable Thunderbird
Hier wird ja beschrieben, worin sich die verschiedenen Versionen unterscheiden.
Mir ging es ja in erster Linie darum, die aktuelle Version zu verlinken, weil der TO der Meinung ist, mit der 17.0.2 aktuell unterwegs zu sein.
Zitat von "ACR.privat"ich melde mich wieder auf jeden Fall ...
Bin auch nach einem Monat noch gepannt auf dein Melden... :hallo:
Zitatich benutze die aktuelle Version des Thunderbird portable 17.0.2
Die aktuelle Version ist 17.0.6
http://portableapps.com/de/apps/intern…erbird_portable
Eindeutiges Problem deines Firefoxes!
Zitat..und meinem Wunsch, das man dies auch gerne bei einer email so hätte.
Wünschen kannst du dir viel. Zum Glück wird es technisch nicht entsprechend deines Wunsches umgesetzt.
Zitat..wenn man nichts zu verbergen hat, frage ich mich wo das Problem dabei ist?
Ich komme dich demnächst mal besuchen und schaue mich ein wenig bei dir um. Hast ja bestimmt nix zu verbergen.
Wo das Problem dabei ist: ICH WILL ES EINFACH NICHT!!! Kapiert? Und wenn jemand versucht, sich über mein eingräumtes Recht der Freiheit hinwegzusetzen, dann gäbe es richtig Ärger.
ZitatAber gut, es gibt es nicht und somit kann ich nichts machen.
Und darüber freue ich mich!
Und glaube mal, dass der Postbote gegen meinen Willen nichts in meinen Briefkasten stecken wird.
Und mit deiner Darstellung des "gefährlichen Unwissens": Als Besserwisser wirst du es nicht wirklich weit bringen.
Zitat von "Paul12345"Einfach als normale generelle Funktion, denn was hat man zu verbergen, wenn man eine email erhält?
Was du als "normal" bezeichnest, wird aus gutem Grunde technisch nicht umgesetzt! Und ich hätte ebenfalls etwas dagegen, wenn ich nicht über Bestätigungen jeglicher Art entscheiden könnte. Wann, ob und überhaupt! Es geht hier um die Entscheidungsfreiheit des -in diesem Falle- Empfängers. Und diese zu untergraben ist einfach nicht in Ordnung, weil es meine Entscheidungsfreiheit antastet. Für dich scheint das keinen Wert darzustellen. Dann fehlt dir etwas, aber nichts Technisches.
Das wäre das gleiche, wenn der Postbote mir aufdrängen könnte, dass ich eine Empfangsbestätigung beim Einschreiben unterschreiben muss. Ich muss gar nichts.
Solche Wünsche zwangsweise zu erfüllen, nur weil du diese aus nicht genannten Gründen hast, untergräbt die Gleichberechtigung! Du willst entscheiden und ich entscheide mich dagegen! So einfach ist das. Wie mit vielen Dingen im Leben. Niemand möchte bevormundet werden.
Was mich auch an deiner Darstellung stört, ist die Ignoranz und das Runterspielen der Bedeutung genau dieser Freiheit. Du willst einfach nicht kapieren, dass du nicht in dem Maße Einfluss auf das Verhalten anderer Menschen hast, wie aus persönlichen "Gründen", die du zu haben scheinst. Da hilft dir auch keine technische Lösung, die sich ungefragt über die Entscheidung des Empfängers hinwegsetzt. Und genau für diesen Unterschied, der sich zeigt, wenn der Empfänger gefragt oder nicht gefragt wird, solltest du dich interessieren. Das hat auch mit sozialem Verhalten zu tun.
Zitat von "ACR.privat"Der PC ist nach dauernden Explorerfehleranzeigen und schliesslich nach mehreren blauen Bildschirmen nicht mehr angegangen.
Das klingt nicht gut.
Zitat... ich hatte nämlich vorher die hardware mit so einem Prüfungsprogramm kontrolliert, da gab es keine Fehleranzeigen.
Mit welchem Programm wurde das getestet?
Zitates liegt nun auf eine externen Festplatte.
Das ist gut!
Zitatich melde mich auf jeden Fall wieder
Schön - bin mal gespannt.
Zitat von "ACR.privat"und Sudan und Paypal- na na na---- stimmt.... geht nicht
Wie wäre es denn, wenn dein Partner dir den PayPal-Zugang zukommen lässt? Dann kannst du doch selbst Hand anlegen.
Zitatwie Leute mit einem Boot über Gebirge klettern zu lassen...
Thema Datensicherung. Ich habe meine Daten mehrfach gesichert! Und zwar ausschließlich lokal! Der Vorteil ist, dass ich von niemandem abhängig bin! Irgendein Anbieter, der was per Cloud sichert.... Dafür gibt es keinen Grund. Außer, ich möchte von jedem Punkt der Erde aus auf meine Daten zugreifen können. Auch das wäre ohne Cloud zu bewerkstelligen. Auf einem USB-Stick bekomme ich jede Menge unter.
Zitat von "graba"du weißt aber, dass der Posteingang nicht als eine Art Archiv genutzt werden sollte?!
Ja, das weiß ich. Und mails werden auch alle paar Tage in Ordner verschoben. Oder gelöscht. Und bis dahin hätte ich manche mails eben gegen unbeabsichtigtes Löschen geschützt.
Zitat von "rum"Hilft das?
Nicht wirklich.
Denn ich kann nur ein Schlagwort auswählen. Und dabei habe ich mehrere.... Warum ich dafür überhaupt ein Schlagwort wählen muss, ist mir nicht klar.
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: HostEurope
Colour Folders 1.0
Deselect on Delete 1.0
Hallo,
kann ich eine Nachricht, die sich im Posteingang befindet, so markieren oder bearbeiten, dass ich diese Nachricht nicht mehr löschen kann? Also mir geht es darum, dass ich Nachrichten im Posteingang habe und einige davon möchte ich gegen ein Löschen sichern. Zumindest solange, bis ich diese Nachrichten dann doch löschen möchte.
Nachrichten in einen anderen Ordner verschieben wäre keine Lösung.
Zitat von "ACR.privat"Diese beiden URLs habe ich schon
Dann solltest du das vorher darstellen, welche Versuche du unternommen hast. Ansonsten geben wir uns umsonst die Mühe.
Gibt es keinen Support bei Prosite?
Vielleicht hilft dir dieses auch noch
Das gefällt mir sehr gut, was du geschrieben hast. Vielen Dank dafür. Wenn ich auch nichts zur Lösungsfindung beigetragen habe, so hoffe ich mal, dass dir Firesave mal hilfreich sein wird.
Habe den Thread mit Interesse verfolgt. Nicht zuletzt, weil Charlotte sehr interresante Beiträge schrieb. Und weil ich so viel Durchhalten bewundere.
Zitat von "ACR.privat"Hat denn noch niemand erfunden, dass Thunderbrid per Passwort wieder auf den alten Stand gebracht werden kann?
Doch. Du kannst mit Thundersafe
Da auf der verlinkten Seite der Downloadlink ins Leere führt (hat Caschy noch nicht korrigiert) hier der neue Link
Download Thundersafe
Wenn du deinen Rechner fertig haben solltest und Thunderbird eingerichtet ist, kannst du mit Thundersafe die Sicherung machen. Und das am besten regelmäßig. Thundersafe hat eine Restore-Funktion - damit kannst du mit einem Klick deinen Thunderbird wiederherstellen. Natürlich nur so komplett, wie es bei der letzten Sicherung war. Ich mache das schon eine ganze Weile und es funktioniert tadellos.
Zitat von "ice b"Thunderbird-Version: 3.0.4
Vertippt? Aktuell wäre TB in der Version 17.0.5
Zitat von "slengfe"nun mal ruhig, Leute.
Wenn jemand so ein Programm verwendet, welches absolut geeignet dazu ist, sein System zumindest zu schädigen, mache ich ihn darauf aufmerksam! Was hat das also mit Unruhe zu tun? Du rufst immerhin zur Ruhe auf.
fra-wa: Lese dir das mal aufmerksam durch.
TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Zitat...so ist das doch seine / ihre Entscheidung.
Seine Entscheidung ist es demnach auch, Passwörter so zu handhaben, wie er es für richtig hält. Aber die Aufklärung bezgl. PW hat scheinbar mehr Sinn? :gruebel:
Es wird hier sehr OT.... Essen sollte auch jeder so, wie ihm das gefällt.
Zitat von "fra-wa"Außerdem bezahle ich auch Programme im Netz, wenn sie gut sind und ich sie brauche wie GHOST und NIS und TUNEUP...
Alle drei Kandidaten gehören in die Tonne! Insbesondere TuneUp! Denn damit kannst du dein System wunderbar schrotten!
WEB.de und GMX kommen aus einem Haus. Ist also egal, bei welchem du dich anmeldest.
Zitat von "rum"du kannst das doch für jede ordentlich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% angelegte "Weitere Identität" getrennt einstellen, indem du auf "Weitere Identitäten" klickst, die Adresse auswählst und in Bearbeiten>Kopien&Server den Ordner bestimmst.
Vielen Dank rum! So geht es! Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin....