Hallo Thunder,
Danke für deine Antwort.
Wollte dir eine PN schicken wegen meines Accounts. Kann dich aber leider nicht kontaktieren, da ich keine Berechtigung dazu habe.
Wie kann ich dich erreichen?
Hallo Thunder,
Danke für deine Antwort.
Wollte dir eine PN schicken wegen meines Accounts. Kann dich aber leider nicht kontaktieren, da ich keine Berechtigung dazu habe.
Wie kann ich dich erreichen?
Hallo zusammen!
Habe Thunderbird neu eingerichtet. So weit so gut.
Wenn ich allerdings die Schrift z.B. Verdana auswähle, ändert sich nach Eintippen des ersten Buchstabens die Schriftart auf sans-serif,verdana. Egal welche Schriftart ich auswähle, es setzt sich immer dieses sans-serif, vor die Schriftart.
Habe in den Einstellungen unter "Ansicht" und "Verfassen" jeweils Verdana eingestellt.
Kann auch mittels Markieren des Textes nicht auf Schrift Verdana wechseln. Es bleibt sans-serif,verdana.
Wie bekomme ich es hin, dass ich Verdana als Schriftwart dauerhaft auswähle ohne sans-serif, ?
Hast Du mail.wrap-long_lines kontrolliert?
Wenn schon, dann richtig
mail.wrap_long_lines
Das geht nur, wenn du ESET komplett deinstallierst. Ein Deinstallieren dürfte wirkungslos sein.
Du meinst sicher, dass ein Deaktivieren nicht ausreicht.
Und die Deinstallation sollte mit dem ESET AV Removal Tool durchgeführt werden.
Das kann ja eigentlich nur an Firefox liegen, wenn es z. B. in Opera klappt.
Du bist dir aber im klaren darüber, dass es hier nur um Thunderbird geht, oder?
Das erledige ich damit:
Profil- und Programmordner sichern mit Thundersave: Thundersave Beschreibung Thundersave Download Sichert das komplette Profil inkl. die lokalen Daten und auch den Programmordner. |
alerts.totalOpenTime steht auf 1000. Sind wohl ms. Das entspricht doch dieser Einstellung, oder?
Habe jetzt ein neues Profil eingerichtet. Dort ebenfalls auf "1" Sekunde gestellt und die Anzeige der Benachrichtigung war auch 5 Sekunden zu sehen.
Danke für die schnelle Antwort.
Stand schon auf "1" Sekunde. Aber die Einstellung wirkt wohl nicht.
Gibt es in der Konfiguration nicht auch eine Einstellmöglichkeit?
Thunderbird-Version: 60.5.0 (32bit)
Betriebssystem: Windows 7/64
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 12.0.31.0
Firewall: Windows eigene
Hallo!
Welche Config-Einstellung ist für die Dauer der Benachrichtigung "Neue mail" zuständig?
Würde es gerne so einstellen, dass das Fenster nicht so lange zu sehen ist. Im Moment sind es ca. 5 Sekunden.
Meine dieses kleine Fenster
Ich benutze Startupmaster
Die Erweiterung bewirkt, dass nach dem Start von Thunderbird das Masterpasswort eingegeben werden muss, sonst startet Thunderbirdnicht. Klicke ich auf "Abbrechen", schließt sich das Fenster und nichts weiter passiert.
Das ist natürlich umgehbar, denn die Erweiterung kann auch im Verzeichnis gelöscht werden.
Alternativ könnten doch auch portable Versionen von Thunderbird benutzt werden.
Habe jetzt alle SMPT_Server gelöscht und neu eingerichtet.
Aber zuvor gab es keine "Verwechselungen", daher bleibt unklar, was nicht stimmen soll.
Werde den Thread mal als "Gelöst" markieren. Falls sich GMX noch mal meldet, gebe ich Bescheid.
Habe jetzt die Version 60.5.0 installiert.
Alles anzeigenHallo Mental,
ich würde an Deiner Stelle mal folgendes probieren.
Nennen wir Deine vier Konten mal
Erde
Mond
Sonne
Sterne
Du gibst dann jedem dieser vier Konten einen "sprechenden" SMTP-Servernamen.
GMX Freemail Erde - mail.gmx.net
GMX Freemail Mond - mail.gmx.net
GMX Freemail Sonne - mail.gmx.net
GMX Freemail Sterne - mail.gmx.net
Danach kontrollierst Du, ob dem jeweiligen Konto Erde, Mond, Sonne, Sterne tatsächlich der zugehörige SMTP-Server mit dem entsprechenden "sprechenden Namen" zugeordnet ist.
Denke auch daran, dass Du bei GMX auch die Kundennummer als Benutzernamen verwenden kannst. Auch da muss dann Übereinstimmung herrschen.
Wenn also zum Beispiel beim Erde-Konto die zugehörige Kundennummer als Benutzername verwendet wird, dann darf bei den SMTP-Einstellungen zum Erde-Konto nicht der Benutzername Erde verwendet werden, sondern die Kundennummer.
Gruß
Feuerdrache
Genau nach diesem Muster sind alle Konten eingerichtet.
Dachte, das hätte ich zuvor schon beschrieben und per Screenshot gezeigt.
Habe jetzt mal die Version 60.5.0 installiert. Da sieht die SMTP-Einstellung so aus wie auf deinem Screenshot. Letztendlich egal, wie man zu dieser Einstellung kommt - was GMX möchte, ist mir nicht klar.
Oder hat jemand eine erhellende Idee?
Die Einstellmöglichkeit sieht bei mir etwas anders aus
Und die Einstellungen habe ich ja schon in Beitrag #4 gezeigt.
Diese Schaltfläche gibt es bei mir nicht. Benutzt du vielleicht eine höhere Version als ich?
Da frage ich mich, welche Einstellungen laut GMX nicht richtig sein sollen.
Es gibt Angaben, die zwingend korrekt sein müssen. Und es gibt Angaben, die Freitext sein können, da keine Funktion. Meine Kontenbezeichnungen entsprechen nicht gleich der mailadresse, sondern sind frei gewählt.
Beispiel:
mailadresse: test99konto@gmx.de
Bezeichnung: meintest
Bislang verstehe ich immer noch nicht, was GMX eigentlich meint.
Es gibt doch nur diese Einstellungen für SMTP. Der Screenshot in Beitrag #8 zeigt es doch.
Und wenn ich auf die einzelnen mailadressen klicke, sehe ich die Einstellungen, die aber keine Abweichungen zeigen.
Dann weiß ich nicht, welche Einstellung du meinst. Kannst du mal einen Screenshot machen?
Darauf wollte ich nicht hinaus sondern darauf, dass man für 4 GMX Konten normalerweise 4 unterschiedliche Passwörter hat.
So ist es auch.
ZitatFür den Thunderbird bedeutet das, dass man auch 4 SMTP-Server haben sollten, auch wenn es sich stets im dieselbe Adresse handelt.
Sieht so aus
ZitatEine weitere Ursache könnte darin liegen, dass du Aliasadressen verwendest.
Sind alles eigenständige Adressen, keine Aliase.