Beiträge von Mental
-
-
Die Größe im Posteingang ist ein Problem.
Da würde ich mal kräftig aufräumen und die mails verschieben, am besten in die lokalen Ordner.
Der Posteingang ist nicht als Archiv gedacht.
-
So wie ich das sehe, befinden sich mails im Posteingang.
Das ist ungünstig und kann Probleme verursachen.
Wie groß ist denn die Größe auf dem Datenträger?
-
-
So wie es aussieht, funktioniert die Erweiterung Folderplane, die du wohl installiert hast, nur bis zur Thunderbird-Version 23.
Du könntest den Wert von 10 auf 20 erhöhen und testen, ob die Meldung noch kommt.
Einstellungen => Erweitert => Konfiguration bearbeiten
Ins Suchfeld gibst du dom.max_script_run_time ein und mittels Doppelklick auf den Eintrag kannst du den Wert bearbeiten.
-
Habe mehrere Mailkonten bei GMX und mit deinen Einstellungen funktionieren alle Konten.
Versuche folgendes:
Lasse dir ein neues Passwort zuschicken - die Option gibt es auf der Seite https://www.gmx.net unterhalb des Passwort-Feldes.
Klappt das nicht:
Lege einfach ein neues Mailkonto bei GMX an, richte es bei Thunderbird ein.
Falls das klappt, stimmt mit deinem Mailkonto etwas nicht, um das es hier geht.
-
-
Du kannst zum Sichern besser Thundersave benutzen.
Thundersave Beschreibung
Thundersave Download -
Du könntest noch testen, ob eine andere Erweiterung der Auslöser war. Nacheinander die deaktivierten Erweiterung wieder aktivieren und TB danach neu starten. Vielleicht lag es auch an der veralteten Version 1.6.3
-
Von MozBackup ist abzuraten.
Zitat Autor:
MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
Übersetzt:
MozBackup wird nicht mehr entwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es ist keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr.
Und es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme bezgl. Wiederherstellung. -
Rechtsklick auf die Spalte und aus- bzw. abwählen, was du möchtest / nicht möchtest.
-
Habe auch StartupMaster 1.6.3 schon länger installiert.
Aktuell ist die Version 1.6.5
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/startupmaster/
Und abgehakt bedeutet für mich, dass die Haken nicht gesetzt sind.
Haken setzen wäre angehakt.
Edit:
Falls du noch andere Erweiterungen installiert hast: Deaktiviere diese und lasse nur StartupMaster aktiviert.
-
Zitat
Hallo,
ich möchte mich entschuldigen für obige ungenaue Angaben.
Das ist von mir aus kein Problem.
ZitatPC2 ist der Dell-Laptop um den es in diesem Thread nur geht. Es ist ein älterer Rechner noch mit Vista Home Premium.
Das ist aus diesem Grunde ganz schlecht.
https://support.microsoft.com/de-de/help/228…-end-of-support
Mein Tipp: Teste, ob der Rechner Windows 7 oder sogar Windows 10 fähig ist und installiere entsprechend ein aktuelles Betriebssystem.
ZitatDamit das Virenprogramm nicht Probleme macht, habe ich es erst einmal deinstalliert und der Fehler tritt immer noch genau so auf.
Dann installiere ESET wieder, damit der Schutz gewährleistet ist.
-
Habe auch StartupMaster installiert und wenn ich Thunderbird starte, das Fenster "Masterpasswort" per Abbrechen wegklicke, startet Thunderbird überhaupt nicht.
Nehme mal diese Einstellungen bei StartupMaster vor
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe jetzt erst einmal den Virenscanner deinstalliert.
Das ist überhaupt nicht notwendig (zumindest nicht dauerhaft und sollte nur zum Testen dienen)
Vor allem: Mit welchem Ergebnis, bezogen auf dein Problem?
Deaktiviere doch bei ESET einfach die "SSL/TLS-Protokollfilterung" und die Überwachung von E-Mails. Siehe Screenshot aus Beitrag #5
-
der Virenscanner hat keine Mail-Komponente, soweit ich weiß.
Dann beschäftige dich mal mit deinem Antivirenprogramm
-
Ich möchte gerne an eine Behörde eine Mail schicken. Allerdings möchte ich nicht, dass meine echte Mailadresse auftaucht. Sonst wird man wieder nur angeschrieben usw.
Deshalb bin ich auf spamgourmet gekommen.
Du möchtest spamgourmet benutzen, aber keine mailadresse eines anderen, seriöseren Anbieters.
Das ist unglaubwürdig, meinst du nicht?
Schon mal das mit einer mailadresse von spamgourmet auch so, wie du dir das vorstellst, nicht funktioniert, weil im Quelltext die eigentliche mailadresse zu sehen ist.
Und diese mailadresse würde ich mal schleunigst entfernen, wenn du nicht auf SPAM stehst.
Zu meiner Aussage, dass die originale mailadresse im Quelltext einer Alias-Mailadresse zu sehen ist, kann ich nur sagen, dass ich mich vertan habe. Wie ich darauf kam? Vor längerer Zeit habe ich das mal getestet und sah die eigentliche mailadresse im Quelltext. Der aktuelle Test hat ergeben, dass die originale Adresse nicht zu sehen ist.
-
Dazu lege ich bei besagter Mail-Adresse ein Alias an und trage es in TB als weitere Identität ein. Und mit dieser Alias-Adresse versende ich dann die Mail.
Du siehst aber im Quelltext dieser Mail die Hauptadresse.
Nicht jeder wird das auslesen, aber wer konsequent ausschließen möchte, dass seine Hauptadresse übermittelt wird, für den wäre diese Vorgehensweise keine gute Wahl.Aber es ist doch so einfach! Für solche Zwecke eine mailadresse z.B. bei GMX anlegen.
Kostet nichts, geht schnell und erfüllt den Wunsch.
-
Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.
Du solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren, sondern auch deine Art, wie du hier auftrittst.
Beides animiert nicht, dir helfen zu wollen.
Du hältst es auch nicht für nötig, die angeforderten Infos zu geben.
Auch von mir keine Hilfe mehr!
-