Die Links von Oben haben eigentlich schon alles geklärt.
Wobei natürlich doch noch die Frage zum Freimachen der 6GB offen ist.
Danke nochmal!
Grüße,
akp
Die Links von Oben haben eigentlich schon alles geklärt.
Wobei natürlich doch noch die Frage zum Freimachen der 6GB offen ist.
Danke nochmal!
Grüße,
akp
Ah Ok,
verstehe:
Anstatt die Riesenmenge an Emails/Anhänge lokal auf dem Laptop gespeichert zu haben, wird stattdessen ein oberflächliches Abbild gemacht.
Klar, dass ich dann auf meinem Win8 ein eigenes Profil mache.
Dann habe ich aber weitere Fragen:
Das mit dem lokalen Bereitstellen hab ich bisher immer so gemacht (auch auf meinem Desktop PC). Ich hab jetzt also die 6GB an Emails auf der Festplatte, schalte nun dieses Bereitstellen ab. Kann ich dann durch Ordner/ Nachrichten komprimieren die 6GB wieder auf der Festplatte freimachen?
Wenn ich die Emails nicht mehr lokal auf der Festplatte habe, und ich will auf ältere Emails zu greifen: Wie schnell funktioniert das? Ich denke mal, dass die Emails erstmal vom IMAP-Server geladen werden müssen, was ja übers Inet ein bißchen braucht.
Oder ist der reine Text einer Email, was ja nicht viel Platz verbraucht, doch lokal gespeichert, aber die Anhänge (die bei mir soviel Platz ausmachen) werden bei Bedarf nur nachgeladen?
Vielen Dank für schnelle Hilfe!!!
Grüße,
akp
Kann ich in Thunderbird Win8 z.B. "Import Emails" machen, und dann auf den Pfad verweisen, wo Thunderbird Win7 die Emails gespeichert hat?
Ich hab für die Win8-Partition nur 35GB Platz und kann auch nicht mehr durch Umpartitionieren herzaubern, von daher sind 6GB für mich schon viel.
Hallo,
habe auf meinem Laptop Win7 mit Thunderbird (IMAP mit Googlemail), dieser Account ist ziemlich groß, so an die 6GB. Jetzt habe ich Win8 als Dualboot installiert.
Mich würde es nerven, mit Thunderbird auf Win8 nochmal neu 6GB zu verschwenden.
Kann ich es so einrichten, dass die Emails nur einmal vorhanden sind? Sodass ich mit Thinderbird von Win8 auf die gleichen Ordner/Daten (wie auch immer) zugreife, wie Thunderbird von Win7, also dass die Daten nur einmal vorhanden sein müssen und ich mir 6 GB sparen kann.
Grüßel
akp