So, will ich mal berichten. Keine Ahnung, wie viele Junkmails das nun tatsächlich waren, da die gelesenen angezeigt wurden. Naja, ich habe Pop und Imap Konten. Ich habe also angefangen, Mails zu löschen indem ich auf den Junk Ordner gegagngen bin und dann immer ein paar tausend Mails markiert habe. Die habe ich dann gelöscht. Dauer so 1 Minute je tausend Mails und bei mehr als 10.000 Mails steigt die Gefahr, dass das System überfordert ist.
Habe dann mit dem Tipp von mapenzi die pop Ordner durchgeschaut und alle Junk und Junk.mfs gelöscht. Kein Ergebnis. Habe mich dann das gleiche für die imap konten gemacht und bin dann im Webmailclient auf suche gegangen. Schien aber ok. Habe dann die Konteneinstellungen durchgeschaut. Eigentlich ist eingestellt, dass Junkmails nach 30 Tagen gelöscht werden sollen??? Offensichtlich ist das wohl nicht passiert. In der Einstellungen war der junkordner im lokalen Ordner ausgewählt. Ich habe dann aber in meinem Profil nach junk gesucht und im Lokanken Ordner junk und junk.msf gefunden. Gelöscht und alles ist gut.
Danke Euch - ich hätte vermutlich sonst noch monate immer mal ein paar tausend Mails löschen müssen...
Thunderbird ist wieder flott und ich schaue gleich noch mal besser nach den junkeinstellungen Vielleicht noch, falles es jemanden interessiert. Mit so einem großen Profil (und meinem System) ist alle bei Schreiben einer Email immer mal der Bildschirm "nebelig", da TB beschäftigt, es wird alle 2 Stunden die Kompremierung angeboten. Bis Email im Junkordner angezeigt wurden, hat das mindestens eine halbe Minute gedauert... Kein schönes Arbeiten. Danke noch mal. Hoffe, dass es TB noch lange geben wird nach der Unsicherheit bei Mozilla. Tolle Software!