Hallo Feuerdrache,
danke für die Antwort, werde ich ausprobieren.
Gruß
Rudi
Hallo Feuerdrache,
danke für die Antwort, werde ich ausprobieren.
Gruß
Rudi
Thunderbird-Version: 52.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 10 64 pro
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
Hallo ich habe folgende Frage:
Ich möchte gerne Thunderbird so einstellen, das alle Emails auf einer anderen Partition oder HDD gespeichert werden.
Hintergrund ist, das ich das Laufwerk C von Daten freihalten will.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Rudi
Hallo,
danke graba.
Werde das dann mal so testen.
Danke an alle die mir geantwortet haben.
Gruß
Rudi
Hallo rum,
danke für Deine Mühen.
Ich habe gelesen das Yahoo garkein Imap Konto anbietet.
Wie soll ich dann vorgehen?
Gruß
Rudi
Hallo mrb,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke ich habe mich missverständlich ausgedrückt, deshalb versuche ich es nochmal:
Also mein Freund hat Windows XP und TB 24.2 und ein Emailkonto bei Yahoo.
Auf dieses Emailkonto greift er bisher mit einem Browser zu und liest und/oder verarbeitet seine Emails. Dazu hat er sich auf dem Yahoo Server einige Ordner angelegt in die er spezielle Emails verschiebt, sodas sie nicht mehr im Posteingang sind.
Bei der Einrichtung von TB auf seinem PC wurde bewußt POP eingestellt, weil der User auf Dauer nicht mehr mit der "Browser Version" des Emailkontos arbeiten will, und alle Emails ausschliesslich auf seinem PC gespeichert werden sollen und ein arbeiten mit mehreren Rechnern (Notebook), nicht zur Debatte steht.
Der Export und anschließende Import des Adressbuchs erfolgte problemlos.
Neue Emails werden erfolgreich mit TB abgerufen und auf dem Server gelöscht.
So wie man es haben will.
Was noch bleibt, sind die auf dem Yahoo Server angelegten Ordner mit den darin gespeicherten Emails. Diese möchte der User auch auf seinen PC übertragen haben.
Mein Problem ist nun das ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, diese Ordner auf den PC des Users zu übertragen.
Für einen Tipp hierzu wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Rudi
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
Hallo ich habe folgende Frage:
wie kann man Emails zum Beispiel von Yahoo in TB übertragen?
Ich meine Folgendes:
Einem Freund habe ich TB eingerichtet. Er hat bisher seine Emails via Browser bei Yahoo abgerufen. Nun nach der Einrichtung von TB geht das natürlich viel einfacher.
Wir haben auch das Adressbuch bei Yahoo exportiert und in TB importiert, keine Probleme.
Was bleibt sind div. Emails die mein Freund bei Yahoo in verschiedenen Ordnern gespeichert hat. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese Emails z.B. zu exportieren und dann in TB zu importieren.
Kann mir dazu jemand einen Tipp bzw. eine Lösung anbieten?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Rudi