Erläuterung des Schnellfilter-Fehlers siehe u.a. im Cardbook-issue-tracker.
Beiträge von dermartin
-
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für diesen Hinweis! Mit der entsprechenden Einstellung sind beide Fehlermeldungen verschwunden. Aber ich werde vor allem auch den Kollegen informieren, der tatsächlich Outlook einsetzt, damit er die SHa-Einstellung bei sich ändert. Denn wie ich nun gelesen habe, weisen auch andere, z.B. auch Google SHa-1-Nachrichten als ungültig zurück. Das macht ja keinen guten Eindruck bei den Mailempfängern...
Viele Grüße
von Martin
-
Seit der Version 115 habe ich auch Probleme mit einer digitalen Signatur: Ich tausche mit einem Kollegen regelmäßig E-Mails aus, die jeweils S/Mime-signiert und zum Teil verschlüsselt sind. Bislang lief alles wunderbar, aber seit 115 wird seine Signatur von Thunderbird nicht mehr akzeptiert. Die S/Mime-Verschlüsselung hingegen schon. Es tauchen zwei Ungültigkeitsmeldungen auf: mal wird die "Verschlüsselungsstärke" der Signatur bemängelt, mal sind es "unbekannte Probleme" wie bei malex (siehe Screenshots). Eine Regelmäßigkeit, wann welche Meldung auftaucht, konnte ich nicht feststellen (Ich hatte gedacht, dass vielleicht Anhänge, die Verschlüsselung oder einkopierte oder weitergeleitete Nachrichten die eine oder andere Meldung hervorrufen könnten, aber mir scheint es bislang willkürlich, welche Meldung kommt).
-
Seit gestern funktioniert das Drucken bei mir; das Update kam wohl zwischenzeitlich automatisch. Vielen Dank für die Unterstützung!
-
Siehe jetzt auch https://github.com/flathub/eu.bet…bird/issues/110
Weiterer Kommentar des Maintainers:
ZitatIch bin bei meiner kurzen Recherche auf die Idee gestoßen, die Berechtigung --socket=cups zu entfernen. Das könnte der andere Martin mittels Flatseal ausprobieren, ob es hilft. So oder so würde ich nach meinem Urlaub schauen, dass ich das Problem für das BB Flatpak in den Griff bekomme.
Herzlichen Dank, dass sich dem Problem so angenommen wurde!
Tatsächlich habe ich heute morgen, noch bevor ich diesen Tipp gesehen habe, probiert, die Berechtigung --socket=cups zu entfernen, aber leider ohne Erfolg. Ebenso wie mit einer Reihe von anderen Kombinationen – bei Flatseal sieht man ja glücklicherweise gut, was man verändert hat. Ich habe da allerdings auch bislang keine Erfahrung und wusste oftmals nicht, was ich da an- oder ausknipse. Daher wäre es toll, wenn irgendwann mal jemand draufgucken könnte, der sich auskennt...
-
Danke für die Hinweise!
Ich habe also mal Thunderbird als Flatpak installiert. Da wurde zwar nur die 115er-Version angeboten, aber es gab den gleichen Effekt: Sobald der Drucken-Button gedrückt wird, ist das Programm gecrasht.
Werde mich also mal bei Flatseal auf die Suche machen.
-
Betterbird-Version: 102.14.0-bb39 (64-Bit) [Flatpak]
Ubuntu 22.04.03 LTS
Moin,
ich arbeite seit einigen Wochen nach dem Umstieg von Thunderbird erfolgreich mit Betterbird. Nun wollte ich zum ersten Mal drucken, wobei Betterbird immer sofort beim Aufruf von "Drucken..." abstürzt, egal welche Email. Weder die Deaktivierung der Printing-Tools NG noch der Fehlerbehebungsmodus bringen etwas: sofortiger Absturz, sobald auf Drucken geklickt wird. Wenn ich von der Konsole starte, erscheint dort nach dem Absturz 3x "Exiting due to channel error."
Kann es sein, dass noch etwas in Flatseal eingestellt werden muss? Oder sonst irgendeine Idee, woran der Absturz liegen könnte?
überlegt Martin
mit schönen Grüßen
-
Thunderbird-Version: 17.0.2
Moin,
bin begeistert vom PDF-Viewer, der in Firefox 19 integriert ist: PDFs werden nun bei mir erheblich schneller angezeigt als vorher mit dem Acrobat Reader. Nun habe ich überlegt, ob es wohl auch geplant ist, den PDF-Viewer von Firefox in Thunderbird zu integrieren. Weiß das jemand? Zwar habe ich Thunderbird so konfiguriert, dass PDFs aus TB in FF angezeigt werden, da ich Firefox aber nicht immer offen habe wäre es schon chick, wenn TB die PDFs direkt anzeigen würde...
Schöne Grüße
von Martin