Ich habe folgendes PlugIn
Java Deployment Toolkit 7.0.250.17 ...
mit dem Hinweis (click-to-play) wurde zu Ihrem Schutz gesperrt.
Im BS befindet sich kein entsprechende Programm, so dass ich es dort auch nicht deinstallieren kann.
Beiträge von Lacor4711
-
-
Ich habe ein PlugIn, bei dem der Hinweis steht "Bekannt als Ursache für Sicherheits und Stabilitätsprobleme".
Das PlugIn JAVA Development Toolkit ... habe ich nie eingefügt oder installiert.
Ich habe es zwar jetzt deaktiviert, würde es aber gerne ganz löschen.
Geht aber leider nicht, oder ... gibt es da was Neues? -
OK Leute, Feuerdrache und Peter,
die Möglichkeit über den Explorer das Profil z.B. auf einen USB-Stick zu sichern nutze ich ja. Aber für jemand, der den PC nicht in- und auswendig kennt ist es doch schon schwierig, im Explorer das Profil zu finden.
Hab die Möglichkeiten von "ImportExportTools" noch nicht alle realisiert gehabt. Ist eine gute Lösung für alle, die keine Freaks sind. So z.B. habe ich Thunderbird schon an manchen PC's und Orten installiert, wo Verhältnisse sind, die wir uns hier in Europa nicht vorstellen könnnen. So z.B. im tiefsten afrikanischen Busch.
Wenn die übliche Einwahl in den Mailaccount über die WebSite des Providers (z.B. Yahoo) aufgrund der Geschwindigkeit schon über eine halbe Stunde und länger dauert, dann bringt Thunderbird eine Verbesserung im Mailaustausch. Und da brauche ich dann einfache Lösungen für Sicherungen.
Danke Euch!!!!!!!!!!!!!!! -
Peter Lehmann hat mir oben geschrieben:
ZitatDu nimmst das letzte Backup deines vollständigen TB-Userprofils und fügst auf dem neuen Rechner dieses an der in unserer Anleitung beschriebenene Stelle wieder ein. TB starten - und alles ist wieder da. Zumindest mit dem Stand deiner letzten Sicherung.
:hallo: Da ist es natürlich schade, dass aus Thunderbird heraus kein Backup des Profils gemacht werden kann.
Ich hatte ja sowohl eine nicht sehr alte Sicherung, als auch die Originaldaten der Festplatte des alten PC's.
Ein Profil von Thunderbird unter XP (Thunderbirdversion ???) und ein Profil eines neu installierten Thunderbird aktueller Version unter WIN 7 haben unterschiedliche Pfade.....
So ging ich auf Nummer sicher und kopierte nur meine mbox Dateien.... -
Dankeschön ... genau das wollte ich ... alle Mails eines bestimmten Themas (Projektarbeit in Tanzania) zur Dokumentation in einem Dokument.
Die erstellte Textdatei (txt) enthält alle Mails des Verzeichnisses in der gewählten zeitlichen Reihenfolge.
Lässt sich auch dann in WORD bearbeiten.
Prima. -
Ich habe nie einer Installation von "Testpilot" zugestimmt und zunächst gar nicht realisiert, was da käuft.
Habe das Add-on "Testpilot" jetzt rausgeschmissen, habe aber den Eindruck, dass da noch Reste verblieben sind.
Zumindest wurde das entsprechende Directory nicht gelöscht.
Hat jemand Erfahrungen ......?? -
Danke, Peter Lehmann,
der Export eines ganzen Ordners würde mir helfen. Aber ich hab ein Problem, die richtige Version des ImportExportTools zu finden. -
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: WIN 7, Prof
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
:hallo:
Nachdem nacheinander mein Notebook und mein Desktop den Geist aufgegeben haben musste ich schauen, wie ich an meine Mails komme.
Ich habe es geschafft, die gut in Verzeichnissen sortierten Mails (je Verzeichnis 2 Dateien) von der alten Festplatte in das Verzeichnis Loacl Folders auf den neuen Rechner zu kopieren. Ist also alles vorhanden.
Schön wäre es allerdings, wenn man den Inhalt der Datei, die keine Endung hat und die Texte enthält z.B. in eine WORD-Datei konvertieren könnte.
So könnte man nachträglich wichtige Texte dokumentieren und archivieren.
Mir ist bewusst, dass das Mail für Mail mit copy + paste schon geht. Aber nachträglich bei einer Vielzahl an Mails.
Man kann die Datei (ohne Endung) auch mit Notepad öffnen, bekommt aber bei manchen Dateien nur Zahlenwirrwarr zu sehen.
Hat jemand einen Tipp??? :gruebel: -
Danke ... vermutlich muss ich das zweite Passwort nehmen, das ich aber auch probiert habe.
Möglicherweise fängt es mit einem Großbuchstaben an. Muss ich testen.
Leider hat der neue PC schon am zweiten Tag den Geist aufgegeben.
Nun muss ich warten, bis das Mainboard getauscht ist. -
Danke muzel,
komme auf der T-Online-Seite in meinen Mail-Account mit den Passwörtern.
Aber mit Thunderbird kann ich kein Konto einrichten.
E. -
Nein ... bin hier im Ländle ...
Grüsse
Eugen -
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
Wer hilft?
Ich arbeite seit 10 Jahren mit Thunderbird ... habe mehrfach Konten eingerichtet.
Auch im Ausland. Probleme gab's mal bei Yahoo, Web oder anderen.
Jetzt hat mein Desktop PC den Geist aufgegeben und auf dem neuen Gerät will die Einrichtung meines Kontos einfach nicht klappen.
Ständig kommt diese blöde Meldung
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist dert Benutzername oder das Passwort falsch?"
Weder noch .... was also tun???
Danke für jede HILFE!!! :hallo:WIN 7 / Thunderbird 17.0.8 / T-Online (Server POP, Ausgangsserver SMTP)
-
Der Zufall hat geholfen ....
Unter Win7 gibt es einen Informationsbereich. Eine Leiste rechts unten.
Und für diesen Informationsbereich gibt es Einstellungen u.a. auch die Einstellung, ob Benachrichtigungen von Thunderbird angezeigt werden sollen oder nicht.
PECH GEHABT ... funktioniert doch nicht!!!
Trotz der Einstellung im Win7 Informationsberecih, dass beim Eingang einer Nachricht eine Benachrichtigung erfolgen soll, geht das leider nicht. -
Ich habe zwei Geräte, einen alten Desktop (WIN XP) und ein neues Notebook.
Auf dem XP-Rechner habe ich das Häkchen bei "automatisch herunterladen" auch nicht gesetzt, da ich das nicht will.
Trotzdem bekomme ich die Nachricht und das Kuvertsymbol angezeigt.
Das kann's also nicht sein.
:freak: -
Hallo Herbert,
unter Konten-Einstellungen ist das Häkchen gesetzt bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen".
unter Einstellungen sind die Häkchen gesetzt bei "Eine Benachrichtigung anzeigen" + "einen Klang abspielen".
Unter Anpassen sind alle Häkchen gesetzt.
Danke
Eugen -
wundere mich schon, dass mir keiner (!!!) helfen kann ... schade.
-
Thunderbird-Version 17.0.2:
Win 7 prof :
Kontenart POP):
Postfachanbieter t-online):
Auf meinem alten XP-Rechner bekam ich beim Start von Thunderbird 10.0.2 ein Signal, wenn Mails zum Download auf meiner Mailbox von t-online verfügbar waren. Außerdem wurde ein Briefkuvertsymbol in der Taskleiste rechts unten angezeigt.
Auf meinem neuen Windows 7 - Rechnung mit Thunderbird 17.0.2 funktioniert das nicht mehr, bei gleichen Einstellungen.