Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
:hallo:
ich bin neu hier und interessiere mich sehr für vpn, truecrypt in der cloud, datensicherung...
Ich möchte Euch hiermit dazu animieren dieses Thema weiter zu diskutieren, weil ich Eure Beiträge sehr gut finde. Als Typ "einfacher Anwender" mit großem Interesse aber wenig Zeit, möchte ich einfache erprobte Lösungen nutzen. Dabei muss es weder schick noch super flexibel sein. Es reichen die elementaren Funktionen. Wäre schön, wenn ihr dabei etwas auf mich Rücksicht nehmen würdet, damit ich beim "Nachbauen" nicht immer steckenbleibe.
Einen Tipp hätte ich zum Thema Datensicherheit/Archivierung.xxxxxxxxxx Finde ich eine gute Idee für Fotos der Familie. Ich hoffe es ist erlaubt hier Firmennamen zu nennen. Ich teste diese Archivierungsart gerade als Ersatz für Michrofiches in unserer Firma. Past hier aber nicht richtig zur Sache. Wenn Interesse besteht, könnte ich dazu an anderer Stelle meine Erfahrung teilen.
So, jetzt mach ich mich auf den Weg zum ersten TrueCrypt-Container - potable.
gruß nico
Edit: Spamlink wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( Werbung) entfernt. Mod. graba