Hallo,
Die Daten sind in meinem Besitz.
Ich habe die Profiles.ini so verändert wie du gesagt hast, leider hat dies keine Veränderung gebracht....
Mfg
Patrick
Hallo,
Die Daten sind in meinem Besitz.
Ich habe die Profiles.ini so verändert wie du gesagt hast, leider hat dies keine Veränderung gebracht....
Mfg
Patrick
Hallo,
ja dem ist so. Zurzeit sieht die profiles.ini so aus:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=1
Path=Profiles/tb9uusdv.Standard-Benutzer
[Profile1]
Name=Patrick
IsRelative=0
Path=F:\backup\Thunderbird Profil\backup
Default=1
Dennoch hatte ich auch hier schon versucht nur ein Profil anzulegen und an den Werten zu basteln. Nichts passiert....
Anfangs habe ich auch den backup Ordner in den Profiles Ordner kopiert, jetzt hab ich TB den Dateibpfad angegeben, was ja prinzipiell an der Sache nichts ändert.
Bin weiterhin ratlos...
Mfg
Patrick
Thunderbird-Version: die neueste, grad aus dem netz gezogen
Betriebssystem + Version: windows 8
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
Hallo liebe Community,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein manuelles Backup des Profilordners gemacht und Windows 8 neu aufgespielt.
Leider kann bekomme ich es nicht hin das Thunderbird das alte Profil erkennt.
Beim starten erkennt Thunderbird die alten addons und untersucht sie nach Kompatibilität, danach jedoch wird Thunderbird so geöffnet als wäre es gerade neu installiert worden.
Die alten Konten und Einstellungen werden nicht übernommen.
Es ist nicht das erste mal das ich ein solches Backup wiederherstelle, bisher hat es jedoch immer einwandfrei funktioniert.
Ich habe mich genau an die Anleitung (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) gehalten und auch hier aufm Board gesucht und leider keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Hat jemand einen Idee wie ich das Backup nun doch wiederherstellen kann?
Liebe Grüße
Patrick