Das ist aber der Knackpunkt. Dieses "Hinzufügen" gibt es bei mir nicht :-/
Ich kann nur einen Server auswählen - und diesen dann bearbeiten, mehr nicht.
Das ist aber der Knackpunkt. Dieses "Hinzufügen" gibt es bei mir nicht :-/
Ich kann nur einen Server auswählen - und diesen dann bearbeiten, mehr nicht.
Ich meine den faulen Hund gefunden zu haben.
Ich habe unter SMPT gar keinen gmx-Server.
Angeblich kann man einen neuen hinzufügen, aber wo?
Ich finde nirgends eine Option einen neuen anzulegen.
Wenn das gehen soll, wäre ein Screenshot hilfreich -
Soweit erst mal Danke - werde das testen.
Ich habe hier ein mega seltsames Verhalten.
Thunderbird 115.4
Linux OpenSuse
POP
Zwei Provider Konten:
gmx und t-online
Schreibe ich aus dem gmx Konto mit "von abc@gmx.de", landet das bei einem Empfänger mit returnpath als xyz@t-online.de. ???
Woher kommt bei diesem einen Empfänger diese Umbiegung?
Bei allen anderen Empfängern ist das nicht so.
Zitat von "mrb"
Hier genauso -
Nun ja, dann muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beissen und in einer VM ein neues Profil erstellen.
Alles in allem aber doch sehr komisch.
TB10ESR - alle Schriften gleich.
TB 24 - teilweise ungleich.
TB 31 - fast jede dritte Mail unterschiedlich.
Ich würde ja bei TB10ESR bleiben, aber dort habe ich das Problem, dass dort links den browser nicht öffnen. Bei allen anderen Versionen kein Problem.
Hätte ja sein können, dass nur ein Klick hier oder dort diese Unstimmigkeit hätte beheben können. Ist ja nicht tragisch - nur nervig.
Soweit mal Danke für deine Mithilfe.
Gruss
Michael
Zitat von "mrb"
Mit ist aber unerklärlich, wie du bei Reintext Mails mit unterschiedlichen Größen erhältst
Shit happens :stupid:
Hier hatte ich das Problem schon mal gepostet.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=62275
Die Lösung hat aber nur bis zum nächsten TB-update gehalten, dann ging es wieder los.
ZitatIn dem von mir erwähnten Menü hast du bei "Feste Breite" welches Schriftart und welche Größe in Px eingestellt und wieviel Px hat die "minimale Schriftgröße"?
s. Bild:
Zitatüberprüfe das Verhalten ohne Add-ons
Keine Änderung -
ZitatOder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
Keine Änderung -
ZitatUnd wenn das nicht hilft, lege ein neues Profil an und teste es dort.
Hätte ich schon gemacht, aber die gewachsene Strucktur mit zig Mailkonten, Newsgroups, Archiven, .... - wäre ein Graus :grosseaugen:
Gruss
Michael
Zitat von "mrb"Man sollte also alle verwendeten Zeichenkodierungen (sind meistens nur die beiden) angleichen
Hallo mrb,
erstmal Danke für deine ausführliche Darlegung - aber das hab ich im Prinzip schon alles durchgearbeitet.
Angeschaut wird nur in Reintext.
ZitatIm gleichen Menü überprüfe, ob dort der Haken beim oberen Kästchen ("Nachrichten das Verwenden...") gesetzt ist, in deinem Fall sollte das nicht.
Ist hier so -
ZitatDie einzige Möglichkeit wäre, alle Mails in Reintext anzuschauen, dann hättest du immer deine eigene eingestellte Größe.
Leider eben nicht :stupid:
Völlig bekloppt ist auch - wenn ich TB10ESR starte, dann sind die Schriften immer gleich. Nehme ich eine andere Version - nicht mehr.
Kann das an der mimeTypes.rdf liegen ??
Gruss
Michael
Zitat von "Mental"
Wie alle?
Du wirst eine konkrete Version benutzen und diese solltest du in Form einer Versionsnummer benennen.
Dieses Problem habe ich mit allen Versionen >TB10
Gruss
Michael
Thunderbird-Version: alle
Betriebssystem + Version: OpenSuse 13.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): viele
Hallo,
eingestellt ist bei mir eine einheitliche Schriftgrösse -
Nun ist es aber schon seit Urzeiten so, dass bei eingehenden Mails diese mal normal, mal sehr klein oder auch sehr gross angezeigt werden. Das nervt unsäglich.
Bei irgendeiner Version hatte ich es mal hinbekommen, dass alles wieder in einer einheitlichen Schriftgrösse angezeit wurde - kann mich aber nicht mehr erinnern was ich da gemacht hatte.
(war das evtl. das Löschen einer .rdf Datei?)
Ich hoffe, das jemand mir meinen Donnervogel diesbezüglich wieder "reparieren" kann :bussi:
Gruss
Michael
Thunderbird-Version: 10ESR
Betriebssystem + Version: OpenSuse 13.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hallo,
der Quark wie im Betreff genannt ist mir nicht neu, aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch.
Neue Suse-Version installiert .... TB und das TB-Profil übernommen. Und nun funktioniert der Linkaufruf in TB nicht mehr. Der übliche Kram mit dem Standardbrowser stimmt. Aufruf aus anderen Programmen geht.
Am Profil kann es nicht liegen. Nehme ich den TB17ESR geht es :stupid:
(selbigen kann/will ich aber wegen eines anderen Problems nicht nutzen)
An welcher Stellschraube kann man hier den Hebel ansetzen?
Gruss
Michael
Zitat von "mrb"
Wechsele ganz oben im Dropdownmenü bei "Schriftarten für" diese mal auf "Unicode" und mache dort die gleichen Einstellungen. Ergebnis?
Ergebnis: WOW! :bussi:
Und wegen dem Klick such ich mir seit Monaten einen Wolf.
Gruss
Michael
Thunderbird-Version alle > 10:
Betriebssystem OpenSuse:
Kontenart POP
Hallo Wissende,
bis TB10 war alles ok, mit allen Versionen danach habe ich ein Problem mit der Schrift beim lesen von Mails.
Ich lese nur in Reintext -
Manche mails haben eine winzig kleine Schrift, andere eine übergrosse, manche sind wiederum wie gewünscht.
Die Einstellungen unter Ansicht - Formatierung werden einfach nicht angewendet.
Ich verwende derzeit TB10 ESR. Mit TB17 ESR habe ich wieder dieses Problem.
Wo zum Kuckuck muss ich schrauben, um das wie gewohnt zu haben?
Gruss
Michael