Habs weitergegeben und melde mich wenn es getestet wurde. Danke an alle, dass Ihr mir helft.
Beiträge von patrickgoll
-
-
Das trifft auf alle Erweiterungen zu. Keine einzige lässt sich auf die bisherige Art und Weise global bereitstellen.
-
Tja leider funktioniert das so für die aktuellste Version von Thunderbird nicht mehr
Gibt es noch andere Möglichkeiten??
Danke im Voraus,
Grüße Parick -
Danke für die schnelle Antwort.
Ich teste das mal und gebe dann Feedback.
Danke und Gruß,
Patrick -
Thunderbird-Version: 17.0.3 ESR
Betriebssystem + Version: Terminal Server 2008 R2
Kontenart (POP / IMAP): Zarafa Groupware
Postfachanbieter (z.B. GMX): -Hallo alle zusammen,
wir haben folgendes Problem. Früher konnten wir auf unserem Terminalserver nach der nachfolgenden Arbeitsanweisung AddOns global bereitstellen für unsere Nutzer. Seit dem Update von Thunderbird auf 17.x ESR funktioniert das nicht mehr:
Wir gingen wie folgt vor:
- Erweiterung per Desktop-Rechner mit Virenschutz von addons.mozilla.org herunterladen (*.XPI) und in C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\extensions ablegen.
- Erweiterung (XPI) mit 7-zip per Rechtsklick in ein neuen Unterverzeichnis (wie Dateiname) auspacken
- In der dort liegenden install.rdf die zwischen <ID></ID> oder <em:id></em:id> stehende ID ermitteln (i.A. eine lange Folge von Hexcode in geschweiften Klammern oder eine Mailadresse).
- Das Verzeichnis der Erweiterung genau so nennen wie die ID
- Thunderbird als Administrator starten
- Erweiterung installieren und ggf. anpassen.Die letzten beiden Schritte muss jeder Benutzer selbst nach dem Installieren einer neuer Extension nachvollziehen!
Wie bekommen wir das denn nun noch hin?