Hallo,
einstweilen Dankeschön Euch beiden! Werde wohl mal etwas herum probieren müssen, um zu sehen, wo genau der Hase im Pfeffer ist.
Elderman
Hallo,
einstweilen Dankeschön Euch beiden! Werde wohl mal etwas herum probieren müssen, um zu sehen, wo genau der Hase im Pfeffer ist.
Elderman
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Premium
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Telekom-Router
Seit einigen Wochen schon folgendes Problem. Eine Mail mit Grafik-Inhalten ist zu beantworten, ohne neue (eigene) Dateianhänge.
Nach dem Sende-Kommando erscheint ein Fenster, das ein Dateianhang zu senden sei (obwohl explizit nichts dergleichen vorliegt), aber zu einer Ausführung kommt es nicht. Mit "Abbrechen" landet das Dokument im Entwurfs-Ordner.
Ich vermute, dass das mit der Kodierung der beantworteten Mail zusammenhängt, deren Format bzw. dort verwendete Grafik-Anteile offenbar nicht zu meiner Textformat-Einstellung passt.
Reine Text-Mails lassen sich vermutlich immer beantworten.
Was kann ich tun? Komischerweise ist nach Jahre langer Nutzung von TB dieses Problem erst seit wenigen Wochen aufgetaucht.
Gruß von
Elderman
Vielen Dank - war so einfach! (Alles ist einfach, wenn man weiß, wie's geht.)
Gruß von
Elderman
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP1 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir Premium
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): im Router und in Windows
Ich habe vor einiger Zeit etwas angeklickt, was dazu geführt hat, dass nun nach dem Mail-Absender auch noch Zeilen mit ID-Nummern erscheinen.
Ich habe überall in den Einstell-Menüs gesucht, finde aber den Ort nicht, wo man die Ausgabe von ID-Nummern unterhalb der Absender-Zeilen verhindern kann.
Oder ist das möglicherweise gar keine Angelegenheit von Thunderbird, sondern von einer bestimmten, vom User empfangenen Konfigurationseinstellung im Mail-Server selbst?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit.
Gruß von
Elderman
* Thunderbird-Version: 38.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): securepop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Speedport-Router
Hallo, ich nutze derzeit noch Windows 7, das stellt sich meine Frage unten noch nicht.
Gibt es eine Idee, Thunderbird-Mail in Windows 10, anstatt aus dem Startmenü oder in der Taskleiste, mittels einer App-Kachel zu starten?
Falls dazu kein allgemeines Interesse besteht, auch gut - war nur mal so eine Frage.
Gruß von
Elderman
Hallo,
mein Adressbuch von Outlook-Express befindet sich auf einem PC innerhalb meines Windows-Homenet.
Gibt es eine Möglichkeit, den zum Import erforderlichen kompletten Pfad irgendwo einzugeben?
Gruß von
Elderman