Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64-Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,
zwar arbeite ich schon einige Zeit mit Thunderbird, habe mir aber bisher noch nicht so viele Gedanken über Synchronisation und Sicherung gemacht.
Ich habe jetzt festgestellt, dass meine Ordner in Thunderbird und auf dem GMX-Server wohl synchronisiert ist. Eine Ausnahme bildet allerdings der Ordner "Gesendet". Die Mails darin kann ich auf dem Ordnersystem des GMX-Servers nicht finden. Im Ordner "Gesendet" sind dort nur meine SMS`s drin, die ich per GMX versende, nicht aber meine Emails.
Nun meine Fragen:
Was muss ich tun, dass ich meine gesendeten Mails auch auf dem GMX-Server finde (ich nehme mal an, dass die irgendwo hinterlegt sind)?
Was hat auf Thunderbird der Ordner "Lokale Ordner" für eine Bedeutung bzw. Funktion, den ich bisher nicht benützt habe?
Und grundsätzlich: Sind meine Emails auf der Festplatte irgendwo automatisch gespeichert, wenn sie mit Th. heruntergeladen werden? Die Emails, die auch aus dem Papierkorb gelöscht sind, sind dann wohl komplett weg, also auch von der Festplatte und vom GMX-Server.
Hoffentlich habe ich mich für Euch Spezialisten einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bitte auch ein einfachen Worten antworten.
Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Seid bitte so nett und antwortet mir in einfachen Worten.