Als kleines Feedback: Ich habe auch ab und zu das Problem, dass Termine nicht angezeigt werden und so bin ich auf diesen alten Thread gestoßen. Mir hat es geholfen, die Offline-Unterstützung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dazu musste ich Thunderbird nicht neustarten. Anscheinend leert die Deaktivierung bereits den Cache und alles wird (nach einer gewissen Ladezeit) korrekt angezeigt. Vielen Dank für den einfachen aber guten Tipp.
Falls interessant: Ich nutze Ubuntu 12.10 mit KDE, Thunderbird 17.03 mit Lightning 1.9. Meine Freundin hat jedoch ein ähnliches Problem (gelöschte Termine werden noch angezeigt) und nutzt Windows XP. Wir nutzen gemeinsame google Kalender mittels CalDAV wie hier beschrieben https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird.
Freundliche Grüße
John
PS: Sollte man diesen Thread hier auf solved stellen? Es hat sich niemand gemeldet, bei dem das Problem weiterhin (nach Nutzung der Lösungsvorschläge) besteht.