Nach gereicht:
Thunderbirdversion: 17.0.3
Betriebssystem: Windows 7 (64bit)
Postfachanbieter: Web.de
Gewünscht ist Sun Convergence als Konto hinzu zu fügen.
Liebe Grüße,
Tata
Nach gereicht:
Thunderbirdversion: 17.0.3
Betriebssystem: Windows 7 (64bit)
Postfachanbieter: Web.de
Gewünscht ist Sun Convergence als Konto hinzu zu fügen.
Liebe Grüße,
Tata
Ok ich versuch mal genauer zu werden
Ich benutze Thunderbird bereits für meine private Emails. Daher möchte ich gerne die Emails von der Universitätadresse auch über Thunderbird abrufen. Also "neues Konto" und die Email Adresse eingeben, aber dann kam "Konfiguration konnte nicht überprüft werde - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?". Ich habe es mehrfach kontrolliert und es war alles korrekt.
Im Internet wollte ich nachsehen wie man das Problem lösen kann. Dort konnte ich nachlesen:
"Es ist selbstverständlich weiterhin möglich, die eMails auch mit Ihrem gewohnten Standardclient, wie z.B. Thunderbird, zu bearbeiten und zu verwalten. An Ihren Kontoeinstellungen müssen Sie hierfür nichts ändern."
Daher meine Frage wieso funktioniert es nicht? Ich bin sicher nicht die erste, die Email von (Oracle bzw. Sun Convergence) in Thunderbird abrufen will. Viele Universitätenm benutzen dieses Programm.
Kann man mich nun verstehen
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo an alle,
Ich möchte in Thunderbird gerne meine Uni Adresse hinzufügen.
Wir benutzen an der Uni dieses merkwürdiges Programm von Oracle - Sun Convergence. In deren Anleitung steht, dass es kein Problem geben würde es in Thunderbird zu importieren. Es funktioniert, aber trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee wie man es importieren kann? :gruebel:
Momentan leite ich die Emails von Sun Convergence an meine bereits importierte Email, aber das ist ja nicht die perfekte Lösung. Es geht hier ums Prinzip.
Auch wegen der Antwort Mail. Ich möchte gerne die Angelegenheiten von der Universität mit der Uni-mail beantworten können.
Also wenn einer eine Idee hat würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
die Tata