Danke Feuerdrache,
nur ich habe das Profil in einen anderen Ordner verschoben. Wie kann ich den Pfand finden/ändern?
Beiträge von postillon007
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 24.6.0
* Betriebssystem + Version: W7 ultimate
* Kontenart (POP / IMAP):beides
* Postfachanbieter (z.B. GMX):div
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:nein
* Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo, nach dem Einspielen eines Backups bekomme ich folgene Meldung: 'persönliches Adressbuch existiert nicht' dann kommt eine Pfadangabe
Das Adressbuch existiert zwar, doch die Pfadangabe stimmt nicht mehr. Wo wird denn das Adressbuch normalerweise gespeichert? -
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: W7 32bit ultimate
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BetriebssystemHallo, irgendwann habe ich englisch als Sprache (Wörterbuch) hinzugefügt. Leider drängt sich dieses Englisch immer nach vorne, d.h. immer wenn ich eine mail schreiben will, ist dieses Englisch voreingestellt. 'Das nervt. Kasnn ich dieses Wörterbuch löschen oder wenigstens so einstellen, dass es nur den Text nach den Rechtschrebregeln dieser Sprache überprüft, wenn ich das so haben will?
-
Nein sie sind in einem pop Ordner.
-
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32 bit
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfachanbieter (z.B. GMX): dieverseHallo, ich finde mails nicht, obwohl ich die richtige mailadresse eingebe in das Feld 'von'. Ich habe die mailadresse durch copy and paste eingefügt und wollte weitere mails dieses Absenders finden, denn ich weiß, es kamen schon mehrere.
-
Zitat von "Baldur"
Kannst Du nicht einfach den kompletten Profilordner an den gewünschten Ort verschieben und dann ein neues Thunderbird-Profil anlegen, das auf den alten Profilordner am neuen Ort zugreift? Oder ist das zu einfach gedacht? :gruebel:
Verschieben kann ich ihn schon, aber wie lege ich ein neues Profil an?
Ich habe mich darauf beschränkt, nur die den Profilordner zu sichern.ps. ich weiß immer noch nicht, wo ich geplenkt habe. Plenken ist doch, wenn man z.B. vor einem Komma ein Leerzeichen setzt. :gruebel:
aber ist das so wichtig? :schlaumeier: -
Jetzt habe ich mal den Versuch gemacht und den Pfad in der 'profles.ini' abgeändert mit dem Ergebnis, dass TB sein Profil nicht mehr fand. Gut, dass ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe.
-
Bei mir steht in der profiles.ini:
Path=Profiles/mxunlylg.default
Wie soll nun der Pfad heißen, wenn der neue Ort "D:\Grundsicherung\Programme\Thunderbird-Profil" ist.
btw. wo plenke ich? -
Der Link zur Anleitung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Wo finde ich die profiles.ini ? -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrereHallo,
ich will mein Profil verschieben, damit ich im Falle einer Neuinstallation nicht alles erneut eingeben will.
Wie verschiebe ich das Profil an einen anderen Ort. Die in der Anleitung erwähnte Methode funktioniert nicht, ich erhalte die MeldungZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Günter>thunderbird -p
Der Befehl "thunderbird" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Gibt es vielleicht ein addon, mit dem ich das bewerkstelligen kann? -
Betriebssystem + Version:WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):diverseHallo,
wie ich soeben feststellen mjuß, kann ich vom GMX Konto keine mails mehr versenden. Es kommt die Meldung:die mailadresse stimmt. von den anderen Konten kann ich mails versenden.
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Ja, ich habe auch schon 2x in diese Richtung gefragt. Aber meine dementsprechenden Fragen scheinen wohl im Rauschen des Internet untergegangen sein.
Mal sehen, ob postillon007 jetzt darauf eingehen wirdMfG Peter
Sorry, ich hatte das addon 'Adressbuchsynchronizer' installiert. Das habe ich total vergessen. Jetzt ist Ruhe im Karton.. Danke auch für die Tipps mit dem Adressbuch. :zustimm: -
Das Fenster öffnet sich links oben beim Start und beim Beeinden vom TB
Beim Start heißt es:ZitatStart downoad (local)
persönliches Adressbuch übersprungen
Beim Beenden heißt esZitat
Start upload (local)
persönliches Adressbuch übersprungen
Das Fenster erscheint für ca. 2 Sekunden links oben im TB-Fenster.
Zum Grund warum:
Mich hat gestört, dass ich meine importieren Adressen (aus der gesicherten Datei) nicht als 'persönliches Adressbuch' bezeichnen konnte und da habe ich wohl beim Herumprobieren diese Einstellung ausgelöst, beabsichtigt war sie aber nicht. -
Betriebssystem + Version: W7 32 bit
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrereHallo, ich bin gerade dabei TB zu konfigurieren und habe wohl aus Versehen 'Adressbücher uploaden und downloaden' aktiviert. Nun bekomme ich beim Starten und Beenden von FF jewieils ein kleines Fenster, das mich über upload und download informiert.
wie kann ich diese Einstllung wieder rückgängig machenß -
Vielen Dank Peter,
wenn ich wieder eine mail von jenem Absender bekomme und ich darauf antworte, werde ich Deine Vorschläge berücksichtigen. -
Betriebssystem + Version: WSindows 7 32bit
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrereGuten Morgen,
gestern erfuhr ich schon wieder einmal, dass meine email ohne Inhalt beim Empfänger ankam. Liegt das an meinem thunderbird oder am Empfänger. Übrigens die meisten anderen mails, die ich verschicke, kommen mit Inhalt an, so dass ich ein Problem beim Empfänger vermute. Was kann ich diesem raten? -
Heute wars mal wieder soweit, TB startete mit 2 Instanzen, ich habe den Rat befolgt (Datei schließen). Soll das jetzt nicht mehr vorkommen?
-
Zitat von "Dinole"
Ich schrieb "Datei > schliessen".
Im Augenblick habe ich nur ein Fenster. Wenns wieder mal zwei sind, werde ich Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen
-
Versteckte Dateien und Ordner werden schon beim mir angezeigt.
Das Fenster schließen beseitigt doch nicht die Ursache. -
Diese Datei finde ich nicht im Profilordner