die Bezeichnungen, z. B. englisch, sind bei den Providern unterschiedlich. Die müssen im TB bei den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner zugeordnet werden.
In meinem Fall (gmx) gibt es jeden Ordner doppelt, einmal Englisch, einmal Deutsch. Die kann ich in den Einstellungen nicht ändern, dort habe ich diese beiden Optionen:
- Ordner "Gesendet" in:
- Anderer Ordner: / "Gesendet" in <Konto-Name>
Wie man sieht heißen beide Ordner "Gesendet", ich hätte keine Möglichkeit den Ordner "Sent" zu nutzen, der taucht in den Einstellungen von Thunderbird überhaupt nicht auf. Ich habe aber in dem Konto 2x den Ordner "Gesendet" in der Ordnerübersicht. Für mich stellt es sich so dar als würde Thunderbird den Ordnernamen einmal übersetzen. Wieso ich aber selbst in den Kontoeinstellungen nicht alle Ordner angezeigt bekomme kann ich nicht sagen.
ZitatDer Papierkorb auch in den Einstellungen, aber an anderer Stelle. Somit hast Du damit nichts mehr zu tun.
Ich habe bei allen Konten eingestellt, dass gelöschte Mails nach "Gelöscht" verschoben werden sollen und dennoch nutzt Tb für ein Konto "Papierkorb".
ZitatDoch, sind dann auch in den jeweiligen Einstellungen zu finden, jedenfalls bei Fairemail bei mir, da müssen dann gleiche Zuordnungen erfolgen.
Damit war gemeint, dass in meinem Fall diese Ordner nicht genutzt werden. Alle Clienten sind so eingestellt, dass immer die deutschen Ordner genutzt werden und abgesehen von Thunderbird halten sich auch alle dran.