Hallo Peter,
danke für die Info.
Leider hast du meine ganz konkrete Frage damit nicht beantwortet. Dass ich IMAP benutze, hab ich ja schon in meinem zweiten Satz erwähnt. - Und dass das bildlich ein "Spiegel" des Servers ist, ist (mir schon lange) klar.
Wenn ich jetzt also den Satz "mal bei deinem Provider nachsehen, ob dieser (vernünftigerweise) den Mülleimer regelmäßig auskippt" interpretiere, genügt es also NICHT die TB Einstellung in Konten-Einstellungen | S. & Speicherplatz unter ...löschen einzustellen, da der Provider willkürlich auch darunter (unter der eingestellten Zeit) den Papierkorb leeren kann?
Ist das so? - BTW: Wozu dann diese Einstellung?
Übrigens: Einige Folder, die mir völlig überflüssig erscheinen, kann ich im Konto beim Provider weder löschen noch habe ich welche angelegt:
Link Seite Webmail, rechts TB Ordnerbaum desselben Kontos.
Serverantwort: RENAME failed, file exists.
Kann ich also nur den Provider veranlassen, hier mal Ordnung einzuführen?