Ich bin in einer Firmenumgebung, also Intranet. Ich hab's jetzt als IMAP in Outlook hinzugefügt, da scheint es jetzt zu funktionieren... Das muss ich jetzt noch ausprobieren und abwarten.
Beiträge von rhofmann
-
-
Also am Symantec liegt's nicht, den hab' ich mal abgeschaltet und trotzdem kam die Zusatzmeldung im Header. Jetzt hab' ich den Account mal im Outlook eingerichtet und es erscheint das selbe Phänomen. Liegt offensichtlich auch nicht am Thunderbird. Hab' allerdings keine Ahnung, woran es noch liegen könnte...
Wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte melden. Wenn nicht, seh' ich die Sache hier im Thunderbirdforum als erledigt.
Danke für die Unterstützung,
Robert -
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort! An den Symantec hab' ich auch schon gedacht, aber da ist alles grün. Auch keine abgelaufene Lizenz oder sowas, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Was mich noch ein wenig wundert ist, dass ich im Thunderbird noch einen zweiten Account eines anderen Dienstanbieters habe, bei dem dieses Phänomen nicht auftritt!?!
Schöne Grüße,
Robert -
Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate - 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): serverpilot.net
Antivirus-Software: Symantec Endpoint ProtectionHallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu hier, aus erster Linie, weil es mit dem Thunderbird normalerweise keine Schwierigkeiten gibt. Seit gestern jedoch wird jedem Betreff meiner eingehenden Emails folgendes vorangestellt: "[HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED] ". Wenn ich meine Mail im Webbrowser anschaue, ist der Betreff noch normal, also ohne diesen Zusatz. Öffne ich dann den Thunderbird, kommt die Email mit dem o. g. Zusatz.
Jetzt hab' ich mal die Quellcodes verglichen. Die Quellcodes sind soweit gleich, einzig kommt im Thunderbird folgendes VOR der gesamten Mail:
From - Wed Mar 20 11:34:01 2013
X-Account-Key: account3
X-UIDL: UID7757-1163013886
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:Und der Betreff:
Im Webbrowser: "Subject: Nochmal Testmail"
Im Thunderbird: "Subject: [HIGH RISK: MAINTENANCE CONTRACT HAS EXPIRED] Nochmal Testmail"Sonst ist der Quellcode identisch. Der X-Mozilla-Status 0x0001 heißt wohl "gelesen". Was der Status2 bedeutet, konnte ich nicht herausfinden.
Hat jemand eine Erklärung, was das sein könnte?
Schöne Grüße,
Robert Hofmann