Hallo Peter
Das ist jetzt erst mal reichlich Info. Vielen Dank.
Gruß TF
Beiträge von traubenfluesterer
-
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Also ich weiß nicht, was du noch für weitere Hilfe erwartest.
Du nutzt IMAP - also befinden sich deine Mails auf dem Server deines Providers (falls du diese nicht grundlos dort gelöscht hast. Magenta bietet doch wohl genug Platz.)Also gut, Ich habe versäumt, mich hier vorzustellen. Das hat aber den Grund, dass ich nur reiner Anwender bin und bei Problemen relativ schnell auf Hilfe angewiesen bin. Deshalb ging davon aus, dass ich hier auch nichts Produktives beitragen kann. Sorry dafür.
Mein PC Spezi, mit dem ich Gestern und Vorgestern ohne Erfolg an diesem Problem gearbeitet habe tut Heute einfach so, als ob Sonntag wäre, und nachdem ich auf den Kalender geschaut habe muß ich Ihm sogar recht geben.Bezüglich IMAP: Es befinden sich immer nur die letzten 14 Tage auf dem Server des Prov. weil TB ab und zu ohne jeden ersichtlichen Grund der Meinung war, er müßte Emails abholen, die schon lange abgeholt waren. Das wurde ziemlich lästig, denn der ganze Kram mußte ja auch immer wieder gelöscht werden.
Bezüglich der weiteren Hilfe:
Ich habe einen zweiten Rechner, auf dem ich zunächst immer etwas Neues teste, bevor ich es auf meinem Hauptrechner ausführe. Auf diesen Rechner hatten wir leider das Backup aufgespielt, so dass ich die Probleme auch dort hatte.
Da ich die, wie zuvor beschrieben umbenannten Dateien aber nur mit TB wieder lesen bzw. verwalten kann, habe ich TB zunächst komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Sobald ich aber die neue Installation aktiviere, Ist seltsamerweise das alte Profil wieder komplett vorhanden und TB hängt sich auch sofort auf.
Gruß TB -
Hallo
Sorry, wenn ich nicht explizid um Hilfe gebeten habe, aber ich ging davon aus, dass niemend glaubt, dass ich mit diesen Problemen alt werden möchte. Also hier nochmal: Kann mir bitte jemand helfen?
Schon mal vielen Dank, für die vorangegangenen Ratschläge.
Gruß TB -
Thunderbird-Version: 16.0
Betriebssystem + Version: windows XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):tonlineSowohl Thunderbird als auch Firefox ließen sich nicht mehr starten. Fehlermeldung: Das Programm wird bereits ausgeführt und muß beendet werden. Das Programm war aber nicht aktiv.
Beide Programme nach MOZBackup deinstalliert und neu installiert.
Bei Firefox hatte ich erst Erfolg, nachdem ich nur die Lesezeichen importiert habe. Thunderbird stürzt aber sofort ab, sobald ich irgendeine Datei aus dem Backup importiere.
Nun habe ich ein riesen Problem, denn extrem wichtige E-Mails sind zwar iim Backup vorhanden, aber ich bekomme keinen Zugriff.
Gruß TB