Thunderbird-Version: 17.05
Betriebssystem + Version: Win8.1
Kontenart (POP / IMAP): Beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
Hi,
ansich ne tolle App, die mir auch seit Jahren nützlich ist. Hab auch gespendet. Danke dafür
Zum Problem: Hab mehrere E-Mail Konten, und verschiebe, um Platz zu schaffen, und als Backup, gelegentlich viele Mails in lokale Ordner, die dem Namen der Accounts entsprechen.
Und hier verzweifel ich in letzter Zeit öfters, wenn ich auf die alten Mail zugreifen bzw darin suchen will:
1. spuckt die Suche manchmal keine Ergebnisse aus, obwohl das Suchwort definitiv in den Mails vorhanden ist
2. wenn Ergebnisse angezeigt werden, funktioniert zwar die Vorschau mitsamt dem Absatz als Inhalt, jedoch beim Öffnen der Mail bleibt das Fenster oben leer und unten kommt das Thunderbird Standard Bild
Physisch müssen die Mails ja noch vorhanden sein, sonst würde sich ja die Vorschau nicht öffnen. Hatte letztens schonmal die index Datei gelöscht, und neu aufbauen lassen....brachte jedoch nichts. Das das Antivirenprogramm (avira free) in den Dateien unter "local folders" rumwuselt erscheint mir sehr weit hergeholt.
Daher
1. Wie krieg ich die Suchfunktion wieder wie sie mal war, als sie funktioniert hat?
2. wie bekomme ich die (wenn überhaupt) gefundenen Mails geöffnet?
Danke und Grüße