Danke, jetzt nach Änderung des 2. PW passt alles.
Man muss ja auch nicht verstehen, dass man 2 Passwörter bei der Firma hat, wo sie Werbung damit macht, dass alles über nur ein PW regelbar ist
Gruß
HJvdH
Danke, jetzt nach Änderung des 2. PW passt alles.
Man muss ja auch nicht verstehen, dass man 2 Passwörter bei der Firma hat, wo sie Werbung damit macht, dass alles über nur ein PW regelbar ist
Gruß
HJvdH
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen tagen das gleiche Problem wie Iris H.
Da ich nicht ganz unbewandert bin im Umgang mit PC hier noch einige Erklärungen zusätzlich:
Konfiguration übrigens: Es ist alles auf dem neuesten Stand, Virenschutz aktiv mit AVIRA.
Ich habe insgesamt 5 E Mail Adressen bei verschiedenen Anbietern. Alles oK, bis ich letzte Woche mein Passwort bei ARCOR direkt auf
der Vodafone Seite geändert habe.
Dann nach Thunderbird, mit dem Password Manager die beiden alten Einträge von Arcor gelöscht und neu gestartet. Das neue Passwort bei der ARCOR Abfrage eingegeben und PENG - Kein Zugang.
Alle anderen Zugänge funktionieren noch, die direkte Einwahl bei ARCOR/Vodafaone geht nur mit dem NEUEN Passwort.
Also Test halber das alte Passwort bei Thunderbird eingetippt und oh Wunder man kommt rein und kann damit senden.
Jetzt lautet das Problem also: Wieso kann Thunderbird mit den alten Passwörtern auf die IMAP Server zugreifen und bei der Direkteinwahl
in Vodafone muss man die neuen nehmen ?
Muss man ev. bei Arcor/Vodafone noch ein anderes Passwort ändern, obwohl man dort seit einiger Zeit alle Dienste mit einem Passwort abrufen kann ?
Hat jemand eine Antwort darauf ?
Einen schönen Sonntagn noch.
Jürgen vdH
Hallo zusammen,
erstmal vilen Dank für die Hilfe.
Wie durch Zauberei ist der Fehler heute morgen nach dem EInschalten des Rechners verschwunden.
Schade, so kann mann natürlcih nciht mehr heruadfinden, was es war.
Juergen
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
ich habe ja nichts an den EInstellungen geändert und es sieht alles noch so aus wie früher.
Die einzelnen Server sind den Konten richtig zugeordnet.
mail.arcor.de Port 25, Pw wird ungesichert übertragen.
Gruß
HJ
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR
Hallo zusammen,
seit heute bekomme ich beim Senden aus Thunderbird mit dem Arcor Konto die folgende Fehlermeldung:
(Ich habe meine Mailadresse ersetzt und den Empfänger)
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 <MEINE MAILADRESSE@arcor.de>: Sender address rejected: Policy Rejection- Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "HIER DIE MAILADRESSE AN DIE ICH SENDEN " und wiederholen Sie den Vorgang
Ich habe nichts an dn Einstellungen geändert, nur im Adressbuch etwas aufgeräumt. Wenn ich von einer anderen Mailadresse sende, klappt es.
Wenn ich direkt aus dem Internet von der Arcor Adresse sende, klappt es. Ordner sind alle komprimiert worden.
Hat jemand einen Idee ??
H.Juergen