JA !!! Wie von Euch Experten vermutet ist der Zugriff des PC via POP und des Mac via IMAP !
Ich werde das versuchen zu berichtigen und bei Problemen werde ich mich wieder melden.
Zunächst besten Dank für alle Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass "man in einem Forum so schnell geholfen wird"
Beiträge von Willi W.
-
-
zunächst besten Dank für die Begrüßung und für die schnelle Antwort..
Die Daten und Einstellungen wurden vom PC auf den MAC via Migrationsassistent übertragen. Den PC habe ich schon viel länger, deshalb dieser Weg. An den Konten und Einstellungen hab ich nichts verändert, werde das aber sicherheitshalber noch überprüfen, aber heute hab ich dafür leider keine Zeit. Und...auch wenn es kaum glaubhaft ist, Windows scheint, auch wenn mir das garnicht recht ist, den Vorrang zumindest im Posteingang zu haben wie ein Gutsherr das Recht der ersten Nacht ! Postausgang habe ich deshalb noch garnicht probiert und habe meine Mails vom PC geschrieben und versandt -
Thunderbird-Version: aktuellste Version
Betriebssystem + Version: Windows XP und OS X Lion
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):TelecomIch bin kein Computer Freak!
Ich habe Thunderbird auf meinem Window Laptop installiert und auf meinem iMac. Internetverbindung erfolgt über den gleichen WLAN Router. Mails kann ich auf beiden abrufen. Wenn ich aber beide Geräte gleichzeitig angeschaltet habe, und am Laptop Mails abrufe, so werden nicht nur neue Mails auf dem Laptop angezeigt,sondern es werden auch alle Mails, die auf auf dem Mac abgerufen hatte, auf den Laptop übertragen und mein Posteingangsordner des Mac ist umgehend leer.
Frage: Was muss ich tun, damit entweder der Mac alle Mails erhält (also umgekehrt zu der jetzigen Situation) oder eine Situation schaffen bei der Laptop und Mac sich nicht mehr über die WLAN Verbindung austauschen?
Ich bin gespannt...