Beiträge von INXS
-
-
🤩
Sehr vielen Dank GG
Yeah - schön einstellbar, die olle Address-Säule!
Endlich!
Hoffendlich fliegt beim nächsten Update 🙄 nicht alles wieder raus...🙏
-
Kann jemand ungefähr einschätzen wieviel Geduld in Monaten wir noch aufbringen müssen?
Frag die Entwickler. Meine Schäzung lautet: ca. fünfzehn Saarländer.
Saarländer? Nix verstehen..
-
Ich bleibe dran..!
Danke erstmal für die Info
Leider bin ich nicht wirklich Programierer und kann den Quellcode nicht wirklich in meine Welt integrieren..
Aber es scheint ja so, daß die Entwicklung weiter geht...
Kann jemand ungefähr einschätzen wieviel Geduld in Monaten wir noch aufbringen müssen?Bis bald..
-
"THIS ADD-ON DOES NOT WORK IN THUNDERBIRD 115"
"Due to Supernova changes in Thunderbird, it is no longer possible to manipulate columns from an add-on, even with full privileges. There are proposed changes to re-enable the feature and a request to have this feature built-in. Until those changes are merged and released, the add-on can't be fixed."
("Aufgrund von Supernova-Änderungen in Thunderbird ist es nicht mehr möglich, Spalten von einem Add-on aus zu manipulieren, selbst mit vollen Rechten. Es gibt Änderungsvorschläge, um die Funktion wieder zu aktivieren und einen Antrag, diese Funktion zu integrieren. Bis diese Änderungen zusammengeführt und freigegeben sind, kann das Add-on nicht repariert werden.")
...sagen die Entwickler von Full Address column!Sehr schade...
Wohin geht die Reise? -
• Thunderbird-Version 115.4.1 (64-Bit)
• Kontenart IMAP
Wäre es in Zeiten von Spam und Fishing nicht super, wenigstens die Option zu haben, die "richtige" Absenderadresse sich anzeigen zu lassen? Oder den "Alias" auszublenden?
Ich verstehe den (politischen) Hintergrund der Programmierung nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären.Vielleicht kennt einer von euch eine Modification, welche mir die Anzeige gleich neben der Betreffspalte ermöglicht.
Es gibt ja bei TB die Möglichkeit, bei bekannten Adressen den Alias auszublenden.. Ich hätte es gerne genau umgekehrt. Also bei unbekannten Adressen möchte ich keinen Alias sehen: z.B. DHL, Sparkasse, GLS, Visa,Fedex, usw und so weiter.Na ja, vielleicht bin ich auch verrückt...
THX in Advance
-
Ein Bild kann ganz einfach aus Deiner Zwischenablage mit Strg + V hier,
wo der Cursor steht eingefügt werden.
Yes - Mache ich in Zukunft!
THX für die Info
...kann oben im Kopf des Tagesplanes zwischen 3 Anzeigearten gewählt werden.
Upsi - Jetzt komme ich mir schon ein bissel d*** vor
Optimale Hilfe
Danke an den Themenstarter und natürlich an meinen Problemlöser. Ich hab es einfach im "Kopf des Tagesplanes" umgestellt. Und auch merci für den css-Code - sowas ist ja nützlich für alle. -
funktioniert denn der Code aus #3 bei Dir?
leider nicht wie gewünscht..
aber Danke, dass das Thema interessiert.Bitte einen Screenshot aus der Umgebung.
Externer Inhalt magentacloud.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Fenster nimmt für meinen Geschmack viel Platz...
Es wäre irgendwie schön, wenn man unter "Ansicht" ein Häkchen setzen könnte bzw. ein Häkchen wegnimmt...
Wunschvorstellungen -
...ich habs in die "userChrome.css" eingetragen! Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten Platz an der Stelle zu schaffen?
Danke im Voraus für die Hilfe -
Sorry, da hab ich ja wohl voll den Nerv getroffen.. ich wollte hier keinen beleidigen. Also nochmal - Entschuldigung!
Nebenbei bemerkt: da gehen mir seit Netscape bestimmte Updates auf die Nerven..! Und mit "Schrott" meine ich nicht Thunderbird ( )..
...sondern Updates die man als "normaler" User nicht mehr im Griff hat. Von Pseudo-Updates (Verschlimmbesserungen) ganz zu schweigen! Ich bin eben konservativ . !
Also nochmal - Entschuldigung für meine evtl unangebrachte Ausdrucksweise.
Ich bleibe aber dabei das ich mit diesem Update nicht glücklich bin...
Und ich bleibe auch höchstwahrscheinlich bei Mozilla
-
• Thunderbird-Version : 115.3.3 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version : Windows 11Was für eine nervige Version, diese "Supernova"...!!!
...automatisch ohne Nachfrage upgedatet - schlimm wenn man mitten bei der Arbeit ist.
Kalender weg - schlimm, wenn man Termine nachsehen will... ärgerlich!
Update rückgängig machen -funzt nich...! (...neue Version hat Profil geändert ,bla, blah, nicht mehr kompatibel mit älterer TBVers.)Look and Feel : Wo soll da bitte der Vorteil sein - schlimm!
Ich hab zum Glück noch ein MozBackup für die Vorgängerversion.... Jetzt werden aber auf jeden Fall erstmal alle automatischen Updates für ein paar Monate auf manuell gestellt!!!Oder hat jemand eine andere Idee wie man sich vor so einem Schrott schützen kann? Danke im Voraus!
-
Für die Zukunft erstelle lieber ein neues Profil und binde deine Konten darin erneut ein.
Danke für den Hinweis.
-
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe das System mit einer Teilrenovierung wieder in Gang gebracht. Nicht ganz so elegant, wie ich mir es gewünscht hätte, aber einigermassen Erfolgreich
Vorher habe ich ein Backup gezogen, dann habe ich den fehlerhaften Account gelöscht.
Dann habe ich den Account neu installiert - das geht ja recht einfach...!
Dann habe ich mit der App "Manually Sort Folders" den Acount wieder nach oben verschoben und jetzt scheint es zu laufen.
Ein bisschen Konfigurationsarbeit mit Junk und ein Paar Mailordnern - aber alles überschaubar... Ich kann TB nur empfehlen.
Das Problem besteht weiterhin...
Hallo
verweise einmal nicht auf den Ordner im Mailkonto, sondern in den lokalen Ordnern, also Entwürfe in Lokale Ordner. Funktioniert das?
Gruß Ingo
Danke für den Hinweis! Diese Optionen hatte ich alle schon versucht. Manchmal muss man halt alle 10 Jahre ein System neuaufsetzen.
Und in meinem Fall musste ich das nur teilweise... Vielen Dank für eure Mühe!
Und wieder entspannt weitermailen.
INXS
-
Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen
Zeige bitte mal einen Screenshot der Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner des betroffenen Kontos.
Gruß Ingo
Das Problem besteht weiterhin...
-
Ich habe mittlerweile auf die reguläre Version downgegradet
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:74.0b9 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1903
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Liebe Forumsmitglieder, liebe TB Pros,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Zwischenspeicher von Thunderbird... ich habe mehrere MailAcounts - Das Problem Taucht nur bei GMX auf!
Wenn ich eine Mail schreibe, tauchen in bestimmten Abständen neue Mails mit dem Inhalt, den ich gerade verfasse im "Posteingang" auf... (..das, was normalerweise stillschweigend im Hintergrund passiert)!
Damit könnte ich soweit leben wenn diese "Temp"- Mails dann auch gelöscht werden würden, so wie das bei den anderen Acounts im Entwurfsordner der Fall ist.
Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen
Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Standart Entwürfe-Ordner zu benutzen
Ich habe schon versucht neue Entwürfe-Ordner (Temp und Entwurfe) zu löschen, zu erstellen und zuzuweisen.
Ich habe schon versucht in "about:config" den Entwürfe-Ordner anzupassen: imap://XXXXX%40gmx.de@imap.gmx.net/Templates
...leider haben meine Versuche zu nichts geführt
Asche auf mein Haupt...: ich habe schon andere Mailclienten benutzt, um auszuschliessen, das es evtl. an GMX liegt..
Mit Outlook funktioniert es - sowohl Zwischenspeichern als auch Speichern im richtigen Ordner funktioniert!
Vielleicht hat einer von euch einen anderen Ansatz der Sache Herr zu werden.
Thanks in advance
-
Der Filter arbeitet beim Posteingang und da kommt bei IMAP erst mal nur der Header.
Wenn du die Mail dann anklickst, ist der Filter nicht mehr automatisch aktiv.Hallo rum,
hab Dank für ein bisschen mehr Licht im Dunkeln!
Also, ich arbeite in dem Problemaccount nur mit IMAP - mit verschiedenen Win Geräten und einem Smartphone.
Mich wundert es eben, daß es noch nicht mal eine Erweiterung gibt, die das "Body filtern in IMAP" beherscht. z.B. eine Proxy-Layer Lösung in der Art "Spamihilator" aber in Thunderbird integriert!
Gibt es denn politische Gründe, daß die Thunderbird Entwickler an der Stelle so hart stoppen? Technisch wäre das doch kein Problem, oder?
Na ja, ich halte mich, so lange es keine schöne Lösung gibt an den Rat von Ulrich und entspanne mich...
Danke nochmal
-
PS: mein persönliches Mantra bei Spam: "so wenig Zeit, Energie und Gehirnschmalz wie möglich damit verbringen"
Hallo Ulrich,
danke erstmal für die Streicheleinheiten...
zum schluß wird mir ja auch nix anderes überbleiben als zu chillen...Ich verstehe nicht, warum es mit Thunderbird grundsätzlich nicht möglich ist, in meinem IMAP Account bestimmte Links zu filtern... egal was ich dann damit machen will.
Thunderbird eignet sich doch soweit so gut um meinen Account zu bearbeiten (verschieben, löschen, markieren,etc ) ....
Nur nicht automatisch ... dafür sind doch PCs auch da oder?Vieleicht gibt es Leute, die einen erhabeneren Ausblick auf die Thunderbird Entwicklung haben, und eine plausible Erklärung für alle haben, die das Thema mit dem Filtern auch interessiert.
oder ein bissel selbst am Code rumfummeln die eine oder andere Datei anpassen .. exceptions löschen
Jemand Ahnung?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.3.0
* Betriebssystem + Version:Windows 7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WindowsMoin Moin liebe Mail-Profis,
ich werder zur Zeit unheimlich genervt durch Mails, die irgendwelche russischen Links enthalten.
Absender und Überschrift sowie der Nachrichtentext sind immer verschieden. Alles was die Mails alle gemeinsam haben sind html links.
Auf z.B.:
http://www.krankenxxxxxx.ru/
http://www.automatischesxxxxxxxxx.ru/
http://www.krankenkassenxxxxxx.ru/
usw...Warum kann ich keinen Filter etablieren, der z.B. http://www.krankenkassenxxxxx.ru/ im html body erkennt?
Warum funktioniert body filtering nicht mit imap, selbst nachdem die Post vom Server herruntergeladen wurde?
("Body" habe ich schon versucht "anzupassen" mit und ohne "" - ohne Erfolg)Ich hoffe, daß ich nicht der einzige bin, dem diese Verbesserung des Thunderbird Junk Filters glücklicher machen würde
-
Danke sehr! Ich bin begeistert!
Wenn ich mal Lust und Zeit habe versuche ich mal den Erfinder allen Übels herrauszufinden und werde den mal Vollmotzen...
Bis dahin auf jeden Fall noch mal besten Dank für die Hilfe und das Verständnis hier im Forum!
Bis dann!