Hallo mrb
Du hast mir sehr geholfen! Das funktioniert erstmal so. Und vielen Dank auch für den Hinweis "MenuManipulator" ... Wer weiß wann ich mehr davon brauch ...
Schönen Tag allen noch!
Beiträge von INXS
-
-
Hallo mrb
vielen Dank für deine Antwort auf mein Problem.Zitates
gibts ja das Menü Extras > Einstellungen > Datenschutz >
Email-Inhalte, unter dem man die Mailadressen speichern kann, bei denen
ext. Inhalte angezeigt werden sollenDas war doch auch schon vor dem DropDownMenu Button so, oder?
ZitatIch benutze den Button höchst selten und darum vermisse ich ihn auch nicht.
Ich
bin der einzige der den Knopf geliebt hat.... manchmal wunsche ich mich
in die Zeit zurück wo keiner meinen html-Traffic analysiert hat... Nein
ich bin nicht Paranoid!ZitatOder hast du täglich so viele neue Absender, dass dir das zu lästig ist?
Vieleicht
ist das so... der täglich Krieg im Kampf gegen Spam wird ja auch nicht
gerade von den default Einstellungen dieses Mail-Programms Unterstützt:
z.B. Thema Cookies!
Vieleicht gehts auch nur darum Müll Traffic zu vermeiden ....Custom Buttons habe ich schon laufen und ich würde auch damit leben können den Knopf an einer anderen Stelle zu bedienen.
In Custom Button hätte ich ja auch die Möglichkeit eine Tastaturkombination wie in KeyConfig zu definieren .
Allein
die Art und Weise wie man grundsätzlich die Befehle für "Custom
Buttons" generiert bzw herausfindet, behersche ich leider nicht.Also wenn du mir helfen könntest, den Code/Befehl den ich für meinen Knopf brauche, heraus zu finden wäre ich sehr froh...
-
Hallo Graba
Danke für die Antwort....
Wie man aus den geklauten Bildern meines Postings erkennen kann, hatte ich natürlich einiges zum Thema hier im Forum schon gelesen....
Vielleicht bin ich aber der Einzige, das Dropdown Menu stört... Es nervt einfach nur!Meine Privatsphäre einstellungen sollen standartmässig das Anzeigen externer Inhalte verbieten und wenn ich von Bekannten oder so Inhalte sehen will, will ich das entscheiden ohne mich durch Dropdown Menus zu hangeln, mit der Gefahr sich zu verklicken und dem daraus folgenden Umstand diese falschen Einstellungen wieder anzupassen (schonpassiert)! Für mich geht es dabei um effektives Abarbeiten von Post. und da war mir der Knopf grade recht... jetzt wird mir aber meine Arbeit von den Thunderbird-Progammierern sehr erschwert.
Haben die Jungs lange Weile? Können die nicht wichtige Sachen programmieren und solche Verschlimmbesserungen mal lassen.
Das Privatsphären Dropdown Menu ist ja im Prinzip OK ... aber nicht genau da, wo vorher so ein schöner Knopf war... ! -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 30.4.0
* Betriebssystem + Version: win7
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):alleLiebe Mitiglieder im Forum
In der Version TB 24 sah die Schaltfläche "Privatsphäre" bei HTML-Mails so aus:
Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der v31 wurde diese Schaltfläche geändert.
Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Statt den Optionen "Externe Inhalte von .... immer laden" und dem Button "Externe Inhalte anzeigen" gibt es nur noch den Button "Einstellungen.
Der Klick auf "Einstellungen" öffnet ein Menü mit verschiedenen Optionen... z.B. "Externe Inhalte anzeigen"
Ich hätte soo gern wieder nur einen Button.... ...nur ein Klick zum Anzeigen von Bildern!Gibt es einen Weg zurück?
Gibt es eine Möglichkeit mit Hausmitteln (Custom Buttons) einen Knopf zu erstellen? Und wenn ja, irgend welche tipps zum Code? -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 pro
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):alleHallo liebe Mitglieder im Forum
In der Version TB 24 sah die Schaltfläche "Privatsphäre" bei HTML-Mails so aus:
Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der v31 wurde diese Schaltfläche geändert.
Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Statt den Optionen "Externe Inhalte von .... immer laden" und dem Button "Externe Inhalte anzeigen" gibt es nur noch den Button "Einstellungen.
Der Klick auf "Einstellungen" öffnet ein Menü mit verschiedenen Optionen....Ich hätte so gern wieder nur einen Button... Dann brauch ich nur einen Klick wenn ich was sehen will...
Gibt es einen Weg zurück?
Kann ich mir das mit Hausmitteln (Custom Buttons) wieder herstellen? Und wenn ja, wie lautet der /*CODE*/?
Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Button "Externe Inhalte anzeigen" weiterschreiben! Danke!
S-Mod. grabaExterner Inhalt s1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also about:config mit anschliesendem händischem reaktivieren der Junk filter aller acounts scheint das Problem gelöst zu haben....
Ich entschuldige mich für die Störung
Legt euch wieder hin -
Neuinstallation als Gast auf meinem rechner lasst das Problem verschwinden
about:config alle Benutzerdefinierten, den Junk betreffenden Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
Die Markierung als Junk funzt nur manuell (Alt x und Alt j) -
Tja jetzt hatte ich eine schöne ausfühliche Beschreibung getippt...
Zwischenzeitlich hat mich das forum wegen zu langer Untätigkeit ausgeloggt....(ich hab ja nur ein bisschen recherchiert)
Nachdem ich auf Absenden gedrückt hatte kam das Loginfenster und mein Beitrag ist nun im Nirvana - Ganz Toll! :aerger:...also nochmal...
-
Hallo liebe Mitglieder :help:
Sorry, daß ich so ein altes "Ding" nochmal nach vorn hole, aber HeBru hat mein Problem so exakt beschrieben.Thunderbird-Version: 17.05
Betriebssystem + Version: Win7 ultimate
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter: GMXEs scheint ja nur ein paar Versprengte zu betreffen, unabhänging von TB Version und Postfachanbieter ...
ich habe das Problem auf mehren Rechnern mit dem GMX account.(Hoffendlich antwortet jetzt nicht wieder jemand der das UI ändern möchte )
@ HeBru : Irgendwelche Fortschritte?