Ich danke euch, werde die Links bzw. Anleitungen mal studieren.
Gruß
Ich danke euch, werde die Links bzw. Anleitungen mal studieren.
Gruß
* Programm + Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Home 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMAIL
Hi,
ich habe schon im Forum danach gesucht, aber noch nichts genaues gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich alle Einstellungen von TB inkl. Kontoeinstellungen, Erweiterungen + deren Einstellungen usw. komplett sichern kann. Ich bin jetzt nach langer laaanger Zeit soweit, dass ich mit den Einstellungen und angepasstem Design von Thunderbird endlich zufrieden bin. Nun würde ich gerne eine komplette Sicherung von TB durchführen, sodass ich beim Systemwechsel oder Neuinstallation meines PCs bzw. Thunderbirds einfach TB wieder so herstellen kann, wie ich alles eingestellt habe. Reicht es dazu aus, lediglich den Profil-Ordner zu sichern?
Falls diese Frage schon irgendwo gestellt wurde, bitte entschuldigt, wie bereits erwähnt, habe ich genau meine Fragestellung im Forum nicht finden können.
Viele Grüße
Martin
Ah ok, ich habe in Gmail angeklickt, dass die entsprechenden Ordner in IMAP nicht angezeigt werden sollen. Folglich sind die ja auch nicht in TB zu sehen. Ich habe das absichtlich so eingestellt, da ich ja sonst die Ordner doppelt in TB sehe. Das seltsame ist daran aber, dass die Gesendet-Ordner irgendwie verknüpft sein müssen, aber das eingangs genannte Problem besteht ja leider!
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
Hi,
ich habe das folgende Problem:
Ich benutzte mein Gmail-Konto ganz gewöhnlich per IMAP über Thunderbird, zumindest arbeite ich damit schätzungsweise 90 %.
Nun ist es so, dass ich nicht immer mit meinem PC, auf dem TB installiert ist, auf meine Mails zugreifen kann. Das liegt einfach daran, dass ich meinen PC nicht immer dabei habe.
In diesen Fällen, also wenn ich den PC nicht zur Verfügung habe, benutzte ich mein Gmail über die Browserversion oder eben über mein Smartphone.
Sende ich dann eine Email per Browseranwendung oder Smartphone, wird sie in den Gesendet-Ordner von Gmail verschoben, allerdings ist sie hinterher nicht in meinem TB-Ordner auf dem PC. In die andere Richtung geht es allerdings mit ein und den selben Ordnern!
Ich hoffe, ich habe mein Problem deutlich genug beschrieben!
Viele Grüße
thunder
PROBLEM gelöst!
WOW!!
Super, das war es schon! Wie einfach!?
Leider konnte ich gestern nicht mehr antworten!
Viele Grüße
Martin
Ok, super! Viele Dank erstmal! Ich probiere in der Zwischenzeit auch ein paar Dinge aus!
Bis dann!
Ich klick per Rechtsklick auf das entsprechende Datum im Kalender und dann auf "Neuer Termin...", sodass sich das "Eintrag bearbeiten"-Fenster öffnet! Andere Wege, einen Termin zu erstellen führen zum gleichen Fehler!
Hallo,
also auch beim Doppelklick kommt das gleiche Problem. Auch dann wird immer der tag automatisch eingetragen, an dem der Termin erstellt wird. Habe eben versucht für den 18.4. einen termin per Doppelklick zu erstellen und es wird automatisch der 16.4. als Termintag eingetragen.
"Dein Screenshot sieht mir mehr wie eine Aufgabe aus als wie ein Termin. Ich glaube, da liegt das Problem."
--> Wie kann man das denn ändern?
Vielen Dank übrigens erstmal, für die schnelle Antwort!
Grüße
thunder
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 7
Lightning-Version:1.9.1
Hallo,
ich habe seit längerem folgendes Problem:
Wenn ich neue Termine erstellen möchte, wird immer das Datum des aktuellen Tages genommen. D.h. auch wenn ich am 16.04. (heute) einen Termin für den 18.04. erstellen möchte, wir jedes Mal automatisch der heutig Tag als Datum genommen, obwohl ich per Rechtsklick auf den 18.04. geklickt habe, um an diesem Tag einen Termin zu erstellen. Vorher wurde so immer der Tag automatisch als Termintag eingetragen, auf den ich zuvor den Rechtsklick ausgeführt habe. So muss ich jetzt jedes Mal erst noch den Tag einstellen. So ist es mir schon passiert, dass ich Termine versäumt habe, weil ich nicht drauf geachtet habe und der Termin z.B. am 4.3. eingetragen wurde, obwohl ich ihn für den 8.3. erstellt habe.
Zudem wird seit neustem auch "Beginn" und "Fällig" angezeigt, was ich nicht benötige. Beide geschilderten Dinge traten zusammen auf. Ich benutzte Lightning in Verbindung mit GMail per Link. Wie mein Fenster aussieht, wenn ich einen Termin erstelle, ist im Anhang zu sehen. Bei einem Bekannten treten beide Probleme nicht auf, obwohl er gleiche Versionen besitzt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße
Thunder