Hallo zusammen,
erst mal danke für die Hinweise.
Zitat von "TmoWizard"(Edit: Ich habe außerdem den Termin schon gelöscht und wieder neu erstellt, hat aber auch nichts gebracht!)
(Edit 2: Der hier stehende Workaround hilft übrigens auch nicht, das habe ich zuerst versucht!)
Ja, ich hatte den Hinweis auch schon vergeblich ausprobiert..
Ich habe gerade auch mal bei Thunderbird geschaut (Extras => Einstellungen => Kalender =>): Bei mir lässt sich hier nur die Zeitzone verändern, sonst nichts. Ich vermute, das hängt evtl. damit zusammen, daß ich mit Google einen Online Kalender verwende...
(Edit: Hoppla, da habe ich doch die Reiter übersehen. Ich habe nun die Erinnerungen für vergangene Termine ausgeschaltet und in der Tat erscheint kein Pupup mehr...! Hmm, Symptom behoben aber Ursache fraglich und es verbleibt so ein dumpfes Gefühl, da ich ja nichts geändert hatte...
In der Tat bin ich noch an der Lösung des eigentlichen Problems interessiert, denn nicht selten passiert es, dass ich mir mobil Tasks oder Erinnerungen als Termin eintragen muss, die ich dann erst abarbeite wenn ich wieder vor dem Rechner sitze. Da interessieren mich ggf. schon noch die vergangenen Erinnerungen.)
Habt Ihr noch andere Ideen?