Hallo beinander,
das klingt auch ein wenig nach meinem Wunschkonzert. Ich steige zurzeit von outlook2010 auf Lightning um. Bislang bin ich vollkommen zufrieden. Nur eins stört mich: Es ist so beißend grell weiß in Lightning auf der "Monat" und/oder "mehrere Wochen" Ansicht.
Ich würde also gerne a) die Kopfleisten der jeweiligen "Tagesboxen" blau o.ä. einfärben. Also dort wo "12", am 12.4.2013 steht.
Vor allem aber b) den Hintergrund des Kalenders in dieser Ansicht in einem angenehmen Ton (hellgrau, hellblau o.ä.) einfärben. Die Wochenenden sind ja schon in einem nicht-weißen Ton. Also es geht nicht um den Hintergrund einer Terminbox (Kalendername-->Eigenschaften-->Farbe), sondern den Hintergrund des Kalenders an sich.
c) Dann wär noch das Problem, dass die Farbe der Kategorien eines Termins die ganze Terminbox füllt, statt nur eines Balkens. Das habe ich schon mittels Calendar Tweaks 4.4 erreicht. Sag ich nur dazu, weil das vllt. relevant sein könnte.
Ich hab so ziemlich gar keine Ahnung von Programmierung, deshalb: ääh wie geht das?
Wahrscheinlich ist das für den Laien am einfachsten über Themes zu erreichen, aber bisher habe ich keines gefunden, das den Kalenderhintergrund wie beschrieben ändert UND das leistet was Calendar Tweaks (s.o.) macht (oder es mgl. ist das Addon aktiviert zu lassen).
Bin also sowohl für Codezeilen (die dann an einen Ort zu Copy und Pasten trau ich mir noch zu) als auch für Theme Vorschläge (alle die dem Titel nach Office nachbilden wollen hab ich durch) dankbar...
Oder hab ich einfach irgendeine Einstellung übersehen und steh auf dem Schlauch?
Beste Grüße
FR
Infos:
TB 17.0.5
LN 1.9.1