Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wiso die CDU so hohe Ergebnisse erzielte nach einer derart skandalösen Sache. Ist mir unbegreiflich, wirklich.
Beiträge von dsl.peter
-
-
Das heisst also, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt gegen solche Eingriffe von ausländischen Behörden nur privat schützen kann, indem man beispielsweise sein Mailaccount sicher macht etc.
-
Mich würde die rechtliche Seite der ganzen Sache mal nähergehend interessieren. Ich meine, eine solche Abhörmaßnahme, bzw. die Speicherung privater Daten greifen ja erheblich in Grundrechte ein. Vor allem in Artikel 2 des Grundgesetzes. Allerding ist die NSA ja kein deutsches Staatsorgan. Weiss jemand wie es sich dann verhält mit Grundrechten?? Diese sind ja vor dem Eingriffen deutscher Staatsorgane geschützt. Wie sieht es da mit ausländischen aus? :gruebel:
-
Hi,
also ich kann Kaspersky empfehlen. Läuft bei mir seid Jahren und ich hatte nie Probleme damit.
lg
-
Werde ich mal weiterleiten an zwei Freundinnen, die beide Diplom Übersezterinnen sind. Besteht überhaupt noch Interesse?
-
Das ist äußerst seltsam! Ist mir noch nie aufgefallen, ehrlich gesagt. :gruebel:
-
Ich danke ebenfalls für die Hinweise. Denn ich bin auch nach eigenem Rumprobieren noch nicht weiter gekommen. Eure Hinweise klingen auf jeden Fall gut. Die werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen, heut hab ich keine Nerven mehr dazu... :zustimm:
-
Ja, und wie kann man dem nun entgegenwirken?
-
Klingt irgendwie kompliziert. Isses sicher aber nicht.. Na, ich probier das einfach mal so aus, step by step.
-
Nochmal zum richtigen Verständnis: Ich muss mir nix extra installieren, um meine Mails mit Thunderbird zu verschlüsseln, richtig? Auf das vorgeschlagene "Halbwissen" hier will ich mich nun nciht ausschließlich verlassen. Kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie das mit der Verschlüsselung funktioniert bzw. gibts sicher schon hier irgendwo einen passenden Beitrag im Forum, den ich einfach nur nicht gefunden habe...
-
Darf ich hier mal eine generelle Frage zu den Thunderbird-Updates stellen? Ich will nicht gleich ein neues Thema eröffnen.. Ich tus einfach mal: Sind die Updates so wichtig? Ich kann des öfteren keine wirkliche Veränderung feststellen oder passiert die oftmals einfach im Hintergrund und Thunderbird funktioniert dauerhaft nicht mehr richtig, wenn man die Updates nicht regelmäßig durchführt?
-
Bei mir wars auch die Firewall! Komisch, aber war so.
-
Ich hab die aktuellste (?) Version 17.0.5. und den selben Fehler. jedoch hat bisher noch nichts funktioniert. habt ihr event. noch alternativ vorschläge?
-
Zu dieser Thematik kann ich nur den Klassiker "1984" von George Orwell empfehlen.
Erschreckend realistisch! -
Ich hab keinen besseren Thread bezüglich meiner Thematik gefunden, deswegen probier ich es einfach mal hier. Falls ich etwas übersehen haben sollte, dann sei mir das bitte verziehen.
Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Ich verwalte über Thunderbird 3 Emailkonten. Problematisch wird es aber dann, wenn die Abfrage der Kontoinfos erfolgen soll und mir bei einem Konto angezeigt wird, dass keine neuen Mails vorhanden sind. Auf der Providerseite hingegegen sind in der Zwischenzeit mehrere Mails angekommen.
Jemand eine Idee wie eine Lösung aussehen könnte?
peter