Hallo Susanne,
ja, das zusammenführen in ein einziges pdf funktioniert, aber ich muss dabei jede Email einzeln anfassen (drucken) und sie dann quasi in dem pdf sammeln. Mein Ziel ist, nur einen einzigen Druckauftrag für alle gesammelten E-Mails anzustoßen. Sorry, falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
Gruß
Jessy
Beiträge von Tower
-
-
Danke schön für die schnelle Antwort. Ich habe es mit pdf-creator versucht, allerdings muss ich damit - analog zu free pdf - jede E-Mail einzeln "drucken". Ich stelle mir halt vor, dass ich alle E-Mails markiere (Strg Alt) und dann nur noch ein einziges Mal einen Druckauftrag anstoße. Das geht meines Erachtens auch nicht mit den eml-Dateien.
Ist mein Vorhaben tatsächlich so selten, dass es hierfür keine Lösung gibt? -
Hallo zusammen,
in Thunderbird (Version17.0.5) habe ich inzwischen hunderte E-Mails, die ich alle zusammen in ein einziges pdf-Dokument zusammenführen ("drucken") möchte. Verständlicherweise möchte ich hierzu nicht jede E-Mail einzeln "anfassen", sondern möglichst effizient vorgehen, d. h. ohne für jede E-Mail separat einen Druck anzustoßen. Wichtig ist mir hierbei, dass nicht nur jeweils die Textnachricht an sich, sondern auch die "Kopfzeile" (Datum, Von, An, Betreff) jeder einzelnen E-Mail gedruckt wird.
Beim Googlen bin ich auf das Add-on "Printing Tools 1.2.0.2" gestoßen - dieses add on kann das aber offenbar nicht erledigen.
Wer hat hierzu einen Tipp für mich? Ich arbeite mit Windows XP Professional.Viele Grüße und herzlichen Dank
Jessy