Du geht doch nicht allen Ernstes noch mit XP online?
Lutz
Du geht doch nicht allen Ernstes noch mit XP online?
Lutz
Danke EDV-Oldie, hat geklappt.
Lutz
Hallo,
ich möchte meine Outlook 2013 Termine in Linux TB importieren. Zum Testen habe ich mir unter WIN10 den portablen TB 78.14.0 installiert. Beim Importieren erhalte ich die Fehlermeldung: »Import aus outlooktermine.csv nicht möglich. Es gibt keine importierbaren Einträge in der Datei. « Meine exportierte Datei sieht wie folgt aus:
»"Betreff","Beginnt am","Beginnt um","Endet am","Endet um","Ganztägiges Ereignis","Erinnerung Ein/Aus","Erinnerung am","Erinnerung um","Besprechungsplanung","Erforderliche Teilnehmer","Optionale Teilnehmer","Besprechungsressourcen","Abrechnungsinformationen","Beschreibung","Kategorien","Ort","Priorität","Privat","Reisekilometer","Vertraulichkeit","Zeitspanne zeigen als"
"Training","2.1.2021","05:30:00","2.1.2021","05:35:00","Aus","Ein","2.1.2021","05:30:00","Hans Wurst",,,,,"«.
Wo muss ich den Fehler suchen?
Lutz
Auf eben die gleiche Art. Starten mit -p profilname
Danke, werde ich testen.
Lutz
Hallo,
ich ziehe von windows nach linux um. Wie kann ich verschiedene TB Instanzen ohne den Profilmamager starten? So wie ich es unter windows gewohnt bin.
Lutz
Hallo,
es gibt auch kaputte Feeds, die nicht ordentlich funktionieren.
Um welchen geht es denn bei dir?
Bin gerade auf der Windowsmaschine. Sehe nach und melde mich.
Lutz
Ich habe beim Umzug das Profil kopiert.
Lutz
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich hänge mich mal an RSS-Feeds werden beim Programmstart nicht mehr abgerufen hier betrifft es aber Linux Mint. Ich habe mein Profil von Windows umgezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es. Dann wurden keine Feeds mehr abgerufen. Ein neuer Feed hat anfangs Nachrichten abgerufen aktuell auch nicht mehr. Wo muss ich suchen?
Lutz
Hallo,
ich richtige gerade einen Thunderbird mit Konten von meinem lokalen Mailserver (Hamster) ein. Kann ich die Vorgaben unter »Manuell einrichten« für meinen mailserver anpassen so das mir pop, meine server IP usw. angezeigt werden?
Lutz
Danke für die Tipps, ich werde es testen.
Lutz
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Zeilenumbruch/Zitieren auf Outlook E-Mails. Gibt es eine Möglichkeit das bei der eingestellten Länge neu umbrochen und das Quotezeichen richtig gesetzt wird? Es ist einfach zu viel händische Arbeit auf eine E-Mail zu antworten.
Lutz
Hallo,
ich habe hier einen TB portable mit div. IMAP Konten und möchte eine Struktur auf der linken Seiten haben so das alle Konten gleich aussehen. Angezeigt werden soll nur der Posteingang, entwürfe - gesendet - spam - papierkorb möchte ich ausblenden. Wie muss ich wo schrauben?
Lutz
Hallo,
#button-attach {
margin-right: 600px !important; }
Danke funktioniert prima.
Lutz
Hallo,
ich möchte in der Leiste beim Verfassen einer E-Mail »Anhänge« wieder links (neben Speichern) stehen haben wie es früher war. Was muss ich tun?
Lutz
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe es mittlerweile hingekriegt, bin aber mit dem Ergebnis (Umlaute ua) nicht zufrieden.
Lutz
Hallo,
ich möchte nach dieser Anleitung https://praxistipps.chip.de/thunderbird-ps…-so-gehts_46327 E-Mails aus einer outlook.pst importieren. Ich scheitere an »Starten Sie Thunderbird neu und suchen Sie links im Ordner-Verzeichnis den gewünschten Ziel-Ordner.« Der TB ist noch leer und ich will nur die E-Mails importieren. Auch in einem eingerichtetem TB habe ich keine Möglichkeit einen Ordner auszuwählen. Im Add-on ImportExportTools sind nur die Exportfunktionen möglich der Rest ist ausgegraut. Wie komme ich weiter?
Lutz
Hallo,
ich vermute ja. Dazu musst du aber herausfinden, wo dein Portable TB sein Profil speichert. Es gibt mehrere PTBs, von PortableApps, von Caschy, ...)
Beim PortableApps-TB ist es beispielsweise ...\ThunderbirdPortable\Data\profile
cu, frog
Caschys FF kenne ich noch nicht. Werde ich mir morgen ansehen.
Lutz
Hallo,
ich habe einen installierten TB den ich portable machen muss um ihn auf einem anderen Rechner zu nutzen wenn ich nicht zu Hause bin. Reicht es einfach das Profil zu kopieren?
Lutz
Wenn du wirklich selber entscheiden willst, wann du komprimieren willst, und außerdem kein Hinweisfenster mehr sehen willst, musst du in Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz den Haken entfernen vor "Alle Ordner komprimieren, wenn dies insgesamt mehr Platz spart..."
Danke, das habe ich gesucht.
Lutz
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
wie kann ich den Hinweis auf Komprimierung abschalten? Ich will entscheiden ob und wann ich komprimiere.
Lutz