Schade, trotzdem danke.
Lutz
Schade, trotzdem danke.
Lutz
* Thunderbird-Version:45.0
* Lightning-Version: TB 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen Jahreskalender als txt Datei einzulesen? Ich habe da mehr als 50 Einträge auf einen Rutsch zu machen, das ist von Hand sehr lässtig. Dazu kommen noch xx Termine monatlich.
Lutz
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.4.0
* Betriebssystem + Version:XP und Windows 7 Enterprise
* Kontenart (POP / IMAP): pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain
* Eingesetzte Antivirensoftware:GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
will von XP auf Windows 7 Enterprise umziehen. Habe den Profilinhalt 1:1 auf den neuen PC kopiert. Passwörter scheinen nicht übernommen worden zu sein da abgefragt wird. Breche ich hier ab sind E-Mails da aber es fehlen Ordner unterhalb vom Posteingang. Gibt es dafür eine Lösung?
Edit:
Es gab mehrere Profile und ich hatte das flasche erwischt.
Lutz
Ich will nicht alle Konten abrufen da ich hier den Hamster laufen habe und die E-Mail teils bearbeiten muss. Nur die Schaltfläche neben »Abrufen« ist zu klein. Gibt es eine Möglichkeit die Pfeilfläche grösser zu machen oder Abrufen abzuschalten?
TB 5 POP XP PRO
Lutz
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Oder richtet sich deine Frage gar nicht um den Schutz der PW bei einem eventuellen Verlust, sondern der Nutzer dieser Sticks soll die PW nicht sehen?
Genau.
Zitat von "Peter_Lehmann"
Dann hast du Pech!
Mift.
Lutz
Ich muss dienstlich USB Sticks u.a. mit Thunderbird portable basteln. Ist es irgendwie möglich das E-Mail Passwort auszulesen sehr schwer zu machen? Welche Möglichkeiten gibt es?
Lutz
Zitat von "Paul46"Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Signature bei Signature switch
bei einer Antwort oben zu positionieren?
Ist immer mühsam sie über StrgX und StrgV hochzuschieben.
Hoffentlich nie.
Lutz
Zitat von "graba"
Habe ich schon durch und quält mich mit der Meldung das der Posteingangsserver schon vorhanden sei. Da kann ich als eingeschränkter User nichts dran ändern. Und »als Administrator ausführen« sehe ich das schon vorhandene Konto nicht.
Lutz
Mir geht IMAP auf den Senkel und wird auch nicht gebraucht, ich will einfach nur vom Hamster poppen. Hab jetzt xmal versucht ein Konto einzurichten was mir nicht gelang. Wie kann ich in der 3.17 pop als standard vorgeben? XP Pro als eingeschränkter Benutzer.
Lutz
Ich habe dienstlich TB mit über 60 E-Mailkonten unter XP PRO installiert. Dabei meckert TB beim Start das Benutzernamen nicht stimmen. Meine Kontrolle eragb dann das der Donnervogel Benutzernamen vergessen hat. Sind die über 60 Konten zuviel und TB überfordert? Was kann ich tun?
Lutz
Zitat von "Celaeno"Ich hab keine Ordner vom alten auf den neuen PC kopiert.
Selber schuld.
Zitat von "Celaeno"War im Nachhinein sicher blöd,
yo.
Zitat von "Celaeno"aber ich hab auch nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen.
Lesen bildet.
Zitat von "Celaeno"Insofern finde ich es schon ziemlich hinterhältig, dass es beim Thunderbird überhaupt möglich ist, dass die E-Mails alle verloren gehen können.
Das Problem sitzt vor dem Monitor.
Lutz
Zitat von "graba"
Bei mir trifft Letzteres zu.
Yepp, hier auch. Es war einfach lästig diese Zeile rauszuholen.
Lutz
Gibt es eine Möglichkeit ein leeres Quoting automatisch bei Antwort zu entfernen?
Lutz
TB 2.0.0.19 (20081209) unter XP SP3
Zitat von "graba"noch ein Versuch: Deaktiviere mal bis auf "Quote Colors" alle anderen Erweiterungen. Gleiches Problem?
Hallo Wolf,
ja Problem besteht immer noch
Lutz
Zitat von "graba"hast du dieses Problem auch mit dem "Default-Theme"?
Hallo Wolf,
ich habe nur Default:
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.19) Gecko/20081209 Thunderbird/2.0.0.19
Build-ID: 2008120920
- AttachmentExtractor 1.2.0.1
- Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
- Folderpane Tools [de] 0.0.5
- MagicSLR [de] 1.0.1
- Menu Editor [de] 1.2.3.3
- MR Tech Toolkit 6.0.3.1
- PrintingTools [de] 0.2.5:
- Quote Colors [de] 0.2.8
- ReminderFox [de] 1.9
Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- Talkback 2.0.0.9
Erweiterungen insgesamt: 10
Installierte Themes: [1]
- Thunderbird (default):
Lutz
Wie kann man in Quote Colors die Schriftgrösse einheitlich einstellen? Ich habe in der Quotingebene 2 mit der roten Schriftfarbe eine zu grosse Schrift.
Lutz
TB Version 2.0.0.19 (20081209) unter XP Pro
Zitat von "mrb"
ist bei mir nicht nachvollziehbar, weil ja ds Hauptfenster überhaupt bei diesem Vorgang nicht berührt wird. Ist TB geschlossen, würde es sich noch nicht mal öffnen, sondern nur das Versendefenster.
Überprüfe das Verhalten im safe-mode.
Mift, da finde ich doch keine Seite mehr mit mailto.
Lutz
Ich habe in meinem Donnervogel die wichtigsten Konten sowie die Feeds aufgeklappt. Nach jedem mailto link sind die meissten zu. Wie kann ich das verhindern? Langsam nervt es.
TB 2.0.0.18 unter XP SP3.
Lutz
Zitat von "TypoType"hat denn wirklich niemand ne Idee?
Nimm den Hamster http://www.tglsoft.de/freeware_hamster.html
Lutz