Naja, aber steht da nur drin, welche Addons (und welche Version davon?) installiert ist, oder sind da die Addon-Dateien selbst drin? Weil könnte ja sein, dass da quasi wie in ner Registry nur steht, welche Addons installiert sind, die Dateien des Addons aber woanders sind (und demnach bei einem neuen PC neu heruntergeladen werden müssen).
Beiträge von j-d-s
-
-
Ok, danke. Dann werde ich das einfach vor der Installation kopieren :).
Was ist mit Addons?
-
So, ich hab auch mal ne Frage dazu. In der Hilfe steht:
Wichtig: Die Namen der Profilordner müssen exakt identisch sein, damit diese Anleitung funktioniert. Das schließt auch die achtstellige Zeichenkombination ein. Falls die Namen nicht identisch sind oder falls Sie eine Sicherung an einem anderen Ort wiederherstellen, folgen Sie den nachfolgenden Schritten.
Hinweis: Falls Sie Thunderbird gerade auf einem neuen Rechner installiert haben, können Sie das Standard-Profil nutzen, das automatisch erzeugt wird, wenn Sie Thunderbird das erste Mal starten. Sie müssen dann kein neues Profil erstellen.
Und ich habe eben genau das vor (Profil auf neuen Rechner kopieren). Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich habe derzeit alles nur im Default-Profil (auf meinem alten Rechner). Wenn ich dann auf dem neuen Thunderbird installiere und starte, wird dort ein neues Default-Profil erstellt, richtig? Aber dort ist dann doch die achtstellige Zeichenkombination anders, oder? Kann ich dann trotzdem einfach alle Dateien aus dem alten Default-Profil ins neue Default-Profil kopieren?
Und: Werden Addons auch mit dem Profil kopiert, oder muss ich sie neu installieren?