Vielen Dank, layout.css.devPixelsPerPx verändern hat geholfen
Gruss pebi1
Vielen Dank, layout.css.devPixelsPerPx verändern hat geholfen
Gruss pebi1
Hallo Community
Ich habe das gleiche Problem wie warnow2019, bei mir geht es um den Bereich 1 (Konten-Ordnerliste).
Mein TB ist 68.10.0 (32-Bit), und wenn ich "Theme Font & Size Changer (fixed)" benützen möchte, kommt die Meldung
Dieses Add-on ist mit Ihrer Version von Thunderbird nicht kompatibel.
Wie kann ich die Grösse der Schrift der Ordnerliste vergrössern?
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Hallo
Ich hatte zwar kein IMAP-Konto eingerichtet, aber immerhin POP mit Kopien der Mails auf dem Server lassen. Leider gilt das aber nur für die letzten 6 Monate, deswegen werde ich folgendes machen: Im neuen Profil das Konto wieder definieren und alle Mails runterladen, dann alle löschen bis zum 9. Dez. und mit dem ImportExportTools die am 9.Dez. auf einem USB-Stick geretetten MBox-Daten importieren. Ich hoffe, das wird funktionieren.
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Vielen Dank für Eure Hilfe. Verstehe ich das richtig, nach Einrichten eines neuen Profils muss ich auch ein neues Konto einrichten, ich kann nicht nur die MBox-Dateien ins neue Profil kopieren?
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Hallo
Kannst Du bitte sagen, wie ich im alten Profil die Adressen exportiere? Kann ich einfach TB starten ohne Konten?
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Hallo Community
Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Bis vor einigen Tagen hat alles bestens geklappt, aber plötzlich ist die Startseite von Thunderbird leer, wie wenn sie sich noch gar nicht angemeldet hätte, d.h. ihr Konto ist verschwunden. Das Profile -file zeigt, dass im Inbox 773 MB Daten vorhanden sind, aber wie kann man das wieder öffnen? Das Programm ist 38.4.0, ihr Computer hat ein Windows 8.1 64-Bit-System, Kontenart ist POP, Postfachanbieter cablecom, Antivirus-SW ist McAfee.
Wenn ich das Inbox-File mit einem Editor öffne, kann ich die mails lesen.
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Vielen Dank, ich habe das Problem im Windows 8.1. Forum beschrieben und warte dort auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Das Häkchen ist richtig gesetzt. Die .wdseml files habe ich in den mozmsgs -Ordnern gefunden, in den Indizierungsoptionen ist Mail angegeben und als Dateityp .wdseml.
Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Hallo Peter
Der Posteingang ist jetzt nur noch 800MB gross, aber die Indizierung funktioniert trotzdem noch nicht. Ist das immernoch zu gross? Ich habe das TB_Userprofil als Ausnahme definiert bei Avira AV . global-messages-db.sqlite wurde neu erstellt und ist 109 MB gross
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):bluewin
Hallo
Meine Frau hat auf ihrem neuen Windows 8.1. Computer die Mails von ihrem alten Laptop importiert, aber die Indizierung funktioniert nicht.
Ich habe global-messages-db.sqlite gelöscht und neu erstellen lassen, aber die Suchfunktion von Windows findet die Mails trotzdem nicht. Die Grösse des Posteingangs ist 3.2 GB. Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll?
Mit freundlichen Grüssen
pebi1
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Farbe der Tabs ändern kann? Ich habe Thunderbird (ich glaube Version 17.0.1) bei einer älteren Bekannten installiert, und sie findet, dass sie nur den Reiter gut lesen kann, der gerade angewählt ist, wie z.B. Posteingang.
Kann mir bitte jemand helfen?