Hallo Bastler,
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice
Das ist perfekt!
Super, vielen Dank
Beste Grüße
Patrick
Hallo Bastler,
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice
Das ist perfekt!
Super, vielen Dank
Beste Grüße
Patrick
Hallo Bastler,
das löst zwar nicht direkt den fehelenden Kontrastunterschied. Aber ist trotzdem hilfreich zur besseren Unterscheidung der Karten und ggf. der Sortkategorien.
Ich habe mich dann für 'dotted' und 'darkmagenta' entschieden.
Ja, aber super. Vielen Dank für deine tolle Hilfe
Beste Grüße
Patrick
Hallo Bastler,
vielen Dank für den Code. Das war immer noch zu unauffällig. Habe dann noch span.sender und span.subject auf die gleiche Weise geändert. Dann ging es
Vielleicht noch eine follow-up Frage, wenn ich darf, ich finde auch dass der Kontrast zwischen den Karten und dem Hintergrund zu gering ist (egal ob light oder dark theme). Hast du eventuell auch einen Hinweis wie man das ändern kann (also entweder den hintergrund oder die farbe der karte oder den kartenrahmen)?
In jedem Fall auf jden Fall nochmal vielen Dank für das Lösen der Grundproblems...
Beste Grüße
Patrick
Hallo,
ich benutzte TB seit langem und auf vielen Rechnern und bin großer Fan. Mit der Version Nova hatten sich meines Erachtens nach die Tags erheblich verbesssert. Wenn eine Mail getaggt wurde, dann war die ganze Mail in der Inbox mit dieser Farbe gefüllt. Das war extrem auffällig und für mich sehr hilfreich diese Mails schnell wiederzufinden. Ich war überglüclklich üner diese Änderung, da sie mir extrem geholfen hat. Mit dem neusten Update auf Nebula nun ist dieses Verhalten stark geändert worden. Man sieht nur noch in einer Ecke sehr klein den farblichen Tag. Dies ist für mich sehr leicht zu übersehen. Von daher meine Frage, kann ich dieses Verhalten irgendwie wiederherstellen bzw. an wen kann/sollte ich mich diesbezüglich wenden. Ich finde es ehrlich gesagt, auch etwas verrückt mit dieser Änderung von einem Extrem zum anderen zu gehen...
Vielen Dank für potentielle Hilfe
Beste Grüße
Patrick
Super, auch hierfür Danke
SignatureSwitch schaue ich ich mir auf jeden Fall an. Danke noch mal
Kann ich eigentlich selbst den Thread-Titel hier anpassen (z.B. .... [gelöst]) ?
Hallo Peter
Danke für die schnelle Antwort.
Als ich Add-ons gelesen habe, habe ich diese gleich Mal gecheckt. Und tatsächlich: ich nutze u.a. SmartTemplate4 (bisher nur um den Header anzupassen) und da ist auch eine Option für Nachrichten verfassen enthalten. Da habe ich jetzt testweise was reingeschrieben und nun erscheinen auf einmal beide Signaturen. Das kann ich so jetzt nach meinen Bedürnissen anpassen.
Vielen Dank :top:
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo
ich will einen Signaturtext einrichten, habe mir die Anleitung diesbezüglich angeschaut und es auch so gemacht. Das funktioniert auch bei Antworten, aber erstaunlicherweise wird kein Signaturtext angezeigt wenn ich eine neue Mail verfasse.
Hat dazu jemand eine Idee ?
Vielen Dank
Hallo rum
Zitatgenau deshalb bitten wir in den Forenregeln um diese Handhabung
ok, weiss ich Bescheid
Zitatandelt es sich bei den Adressen um Strato Adressen, also name@strato.de oder um Adressen mit eigener Domain, also name@eigenername.de?
Es sind Adressen mit eigener Domain.
Wenn TB dann diese Domain nicht findet habe ich im Assistent jeweils ".strato.de" eingetragen
Peter Lehmann
Ich weiss nicht ob Sie meinen Post (über dem letzten von strunzine) gesehen haben (oder soll ich besser einen eigenen thread aufmachen ?).
ich habe ähnliche probleme und schon einige sachen gemacht, die hier empfohlen wurden. Leider auch ohne Erfolg
Technische Probleme beim Provider kann man ausschließen, da ich den Kontakt zu Strato wie im 2nd post geschrieben mit outlook 2010 ganz leicht herstellen kann.
Vielen Dank für die Antworten. Bin aber ebenfalls noch nicht wirklich weiter...
ZitatMache mal ein Telnetbefehl folgender Art
Win+R --> telnet imap.strato.de 143 --> OK.
Kommt eine Antwort des Servers? Wie lautet sie?
Das Fenster geht leider so schnell wieder zu, dass man nicht wirklich etwas lesen kann
ZitatTelnet muss ab Vista aufwärts vorher erst in den Windowsprogrammeinstellungen aktiviert werden.
Das war auf jeden Fall ein guter HInweis. Bei meiner (Neu-)Win7-Installation war das noch nicht aktiviert. Leider funktioniert auch nach der Aktivierung weder der Win+R-Test (siehe oben) noch die email-Einrichtung in TB besser
Zitatauf der Webseite von Strato über die Server und Einstellungen informieren (http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112)
Das hatte ich sbstv. gemacht bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Zitat
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112
Dort steht leider nicht, ob man SSL/TLS, verschlüsselt oder unverschlüsselt aktivieren muss.
Weißt du was dazu?
siehe
http://www.strato-faq.de/artikel.html?s…e0df4238&id=112
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar
ähnlich bei mir...
Habe vor ca. 3 Monaten Thunderbird mit Strato auf Win8 eingerichtet, ohne Probleme.
Heute auf einer Win7-Installation, kommt immer die Fehlermeldung: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr email-Konto finden"
Edit: Gerade mit Outlook 2010 getestet, da geht es...
Allerdings möchte ich lieber mit TB arbeiten.