Hallo Peter,
vielen lieben Dank für diese schnelle und umfassende Antwort!!!!!
Gruß Dirk
Hallo Peter,
vielen lieben Dank für diese schnelle und umfassende Antwort!!!!!
Gruß Dirk
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.5.1
* Betriebssystem + Version:MacOS 10.11.6
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):all-inkl
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
beim Einsatz des Antivirenprogramms AVAST können keine emails mehr abgerufen werden. Laut Fehlermeldung wird die Serververbindung unterbrochen. Der AVAST-Support ist der Meinung es liegt an einem alten Zertifikat und bittet mich um eine Neuinstallation meines Clients (TB).
Wie kann ich eine Neuinstalltion durchführen
1. ohne Profile neu anzulegen
2. ohne meine emails zu verlieren
Kurz gesagt, kann ich TB einfach löschen, neu installieren und alles ist beim alten?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Danke schon mal im voraus!
Dirk
Super! Hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
dchudy
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Mac OS 10.8.3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl
Hallo,
nach meinem Profilumzug auf einen neuen Mac kann Thunderbird das Adressbuch zwar anzeigen, jedoch mit 0 Kontakten. Wie kann ich in Thunderbird das Mac Adressbuch benutzen.
Vielen Dank im Voraus.
dchudy