Hallo,
es ist wohl auch die chinesische Firewall. Vielleicht. :gruebel: Vielleicht ist's aber auch noch was andres.
Windows? Warum z.B. funktioniert das telnet nicht richtig?
TB? Keine Ahnung. Und jetzt sitzt man hier unrasiert und fern der Heimat und kann noch nicht mal Emails abholen.
Web.de? Ich hatte es hier schon mal, dass Web.de ein paar Tage lang nicht funktioniert hat. Da kam man dann aber auch nicht auf die Internetseite. Das geht aber dieses Mal problemlos.
Danke übrigens für den Tip, dass die Internetseite von Web.de nicht mit pop und smtp arbeitet.
Das wusste ich bis dato nicht.
Ich habe jetzt übrigens auch die Sache mit den Profilen probiert. Geht auch nicht. Auch nicht mit IMAP. Findet das Konto nicht. Spricht für chinesische Mauer.
Was ich mit verschlimmbessern meine: Wieso standardmäßig IMAP und nicht mehr POP3? Das heisst doch, dass man sich die Mails jetzt händisch auf den Rechner ziehen muss.
Wieso muss man jetzt sein Passwort speichern bei der Konteneinrichtung? Früher war das anders: Da hat das Häkchen nicht gesetzt und dann halt jedes Mal beim Abrufen das Passwort eingegeben.
Ausserdem könnte der Kommentar dazu, dass es nicht geht, ja auch lauten: "Überprüfen Sie, ob der Server erreichbar ist "anstatt, "Das Passwort ist falsch", was einen Stunden um Stunden sinnloser Arbeit kostet.
Ausserdem könnte man bei TB eine schöne Offline Hilfedatei einbinden. Das wäre nicht so zeitraubend.
Und bitte nicht neunmalklug ( ) kommentieren, mein lieber Drache: Erstmal in meine beschissene Lage reinversetzen.
Beiträge von krampf
-
-
Hallo,
ich habe jetzt mal spaßeshalber ohne Firewall gepingt. Geht auch nicht. Bei telnet smtp.web.de kam die interessante Meldung, der Server wäre blacklisted (Fehler 554). Das Telnet Programm funktioniert auch nicht richtig, wenn man es mit quit verlassen will, sagt es, dass das ein ungültiger Befehl ist. Am Anfang habe ich dann noch die Hilfe mit ?/help aufrufen können, nach der Meldung mit der Blacklist ging das aber auch nicht mehr. Gut, das liegt dann wahrscheinlich daran, dass ich hier in China bin.
Also gut, dann eben kein Thunderbird. Ich probier jetzt noch die Sache mit dem IMAP-Konto (vollkommen bescheuert, da liegt alles weiter auf dem Web.de-Server rum und wird irgendwann gelöscht, wenn ich es nicht händisch speichere oder mir irgendeine Web.de-Seuche in den Browser lade). Hätte man nicht alles lassen können, wie es ist? Für mich ist es eindeutig, dass bei der neuen Version etwas verschlimmbessert wurde.So, dann bin mal gespannt, ob dieses Problem doch noch lösbar ist, und es nur an meinen mangelhaften Computerkenntnissen liegt...bis nächste Woche. :hallo: :nixweiss:
-
Hallo,
ich habe jetzt Telnet aktiviert. Es dauerte "einen Moment" , das heißt, die Kiste brauchte 2 Stunden dafür.
Jetzt weiß ich, dass der ping nicht geht. Er geht nicht auf dem pop3 port 110 und nicht auf dem smtp port 25.
Er geht auch nicht auf dem pop3 port 995 und nicht auf dem smtp port 587. Keine Verbindung zum Server aufgebaut.
Der in der Netzwerktotal-Anleitung beschriebene Befehl "quit" zum Verlassen des Programms geht auch nicht.
Ja, ich habe der Firewall (inzwischen ist Antivir und Zonealarm deinstalliert und hier läuft jetzt nur noch Windows) Telnet erlaubt. Ich prüfe es gleich noch einmal nach.
Ich habe gestern bis 5 Uhr morgens rum gemacht. Jetzt muss ich also günstigstenfalls noch eine Woche ohne Thunderbird Mail rummachen, denn ich gehe morgens um sieben zur Arbeit und komme frühestens 21:30 nach Hause zurück. Nächste Woche übrigens bis einschließlich Sonntag. Ich kann mir auch was Schöneres am Wochenende vorstellen.
Zu allem Überfluss sitze ich auch noch in China rum und habe hier im Forum schon gelesen, dass meine Hoffnung auf Thunderbird-Mail wohl vergebens ist. Nur Zeit kaputt gemacht hier, die ich dringend zur Erholung brauche.
:cry: -
Hallo, jetzt bin ich wieder da. Da ich unter der Woche arbeiten muss (mit Überstunden), hatte ich keine Zeit, mich mit meinem Thunderbird-Problem zu beschäftigen. Ich habe mein Antivir und meinen Zonealarm deinstalliert und auch Firefox und Thunderbird neuinstalliert.
Leider konnte ich das System nicht auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, an dem noch alles funktioniert hat. Das hat die Systemwiederherstellung verweigert.
Nun gut: Es funktioniert immer noch nicht. Mein Passwort wird nicht erkannt. Wenn ich mich aber im Internet bei Web.de anmelde, funktioniert das Passwort.
Leider habe ich nicht die Zeit, mich ständig um die Wartung meines Computers zu kümmern.
Und mein Wochenende kann ich auch angenehmer verbringen.
Vielleicht kommet ja jetzt ein Tipp, der hilfreich ist.
Alle anderen Vorschläge habe ich bereits ausprobiert.
Außer vielleicht diese Telnet-Sache.
Das hielt ich aber bis jetzt für unnötig, da das Passwort bei Web.de direkt ja funktioniert.
:flehan: :help: -
Thunderbird-Version: Thunderbird 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.deSeit gestern kann ich mich nicht mehr über Thunderbird mit dem Server verbinden. Habe mir hier schon durchgelesen, wie man ein neues Konto erstellt. Thunderbird behauptet, mein Passwort wäre ungültig. Habe mein Passwort geändert, bei Web.de direkt funktioniert es. Habe Thunderbird komplett deinstalliert und neuinstalliert, habe das Konto gelöscht und neu eingerichtet, bzw. dies versucht. Habe die Konteneinstellungen automatisch suchen lassen. NICHTS FUNKTIONIERT! Wieso sagt Thunderbird, dass mein Passwort ungültig ist? Ich mache jetzt schon seit Stunden damit rum.
Ach so: Ich benutze Antivir (kostenlose Version, wird automatisch upgedatet) und Zone Alarm (dito)
Ich weiss nicht, ob ich das Mail den Regeln entsprechend erstellt habe. :nixweiss:
Bite um Hilfe.