fixed
Address Book: CardDAV sync errors did not retry until Thunderbird was restarted
Wie richtet man das Adressbuch denn für CardDAV ein?
Edit: Ich habe mit deinem Beitrag einen neuen Thread in diesem Unterforum eingerichtet. graba, Gl.-Mod.
Address Book: CardDAV sync errors did not retry until Thunderbird was restarted
Wie richtet man das Adressbuch denn für CardDAV ein?
Edit: Ich habe mit deinem Beitrag einen neuen Thread in diesem Unterforum eingerichtet. graba, Gl.-Mod.
Kommt t-online ggf. nicht mit dem Umlaut klar?
Versuch doch mal den Ordner online in Deinem t-online-Postfach anzulegen.
Hiermit sollte das funktionieren, ich kann aber nicht sagen ob das Addon mit der 78 läuft.
Mit Cardbook funktioniert es einwandfrei.
Danke für den Tipp.
So sieht es bei mir aus:
Selbst wenn ich
ausschalte erscheinen weiterhin Vorschläge aus dem Mailbox.org Adressbuch (weiterhin in wirrer Reihenfolge).
Ich muss wohl damit leben, bzw. F9 nutzen.
Ich verstehe nur nicht, warum man diese bevorzugte Adresse angeben kann, wenn sie doch ignoriert wird.
Okay, ich dachte bisher, dass TbSync IN das Adressbuch von TB synchronisiert.
Stelle aber gerade fest, dass dem nicht so ist.
Kommen wie dadurch einer Problemlösung näher?
Hallo,
ich nutze kein zusätzliches Adressbuch. Ich hatte Cardbook getestet, um festzustellen ob der Fehler damit auch auftritt. Das war der Fall und deshalb ist Cardbook wieder runter.
Doppelt Adressen gibt es ebenfalls nicht.
Wenn ich den Empfänger aus der Sidebar auswähle, wird die bevorzugte Adresse genommen.
Autovervollständigen geht aber um einiges flüssiger von der Hand.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Manche meiner Kontakte haben mehrere E-Mailadressen.
Die Hauptadresse habe ich im Adressbuch an erste Stelle gesetzt und auch mit Stern markiert.
Wenn ich nun eine E-Mail verfasse, wird bei der Autovervollständigung irgendeine Adresse ausgewählt, jedoch NIE die Bevorzugte.
...
Zurückgestellt auf mbox - und alle Filter funktionieren wieder.
...
Exakt das Phänomen habe ich auch.
Konto als maildir, keine Einträge im Filterprotokoll, keine Aufräumvorgänge (Speicherplatz)
umgestellt auf mbox, als erstes die Meldung "es kann Speicherplatz freigegeben werden", Filter (inkl. Protokoll) funktionieren.
...
Es liegt an einem Eintrag in prefs.js und zwar:
user_pref("print.always_print_silent", true);...
Das funktioniert auch noch bei der Version 78.7.1.
Ich hatte exakt Dein Problem und kann mir auch nicht erklären, wer/was diesen Eintrag geändert hat.
Gerade getestet. Sobald der Kontakt eine weiter E-Mailadresse bekommt, wird diese automatisch (beim Tippen im AN-Feld) ausgewählt.
Wenn ich eine Mail verfasse und die E-Mailadresse eingebe, wird nicht die bevorzugte (Sternchen) oder primäre Adresse automatisch ausgewählt, sondern irgendeine andere Adresse des Kontakts.
Zum Synchronisieren der Kontakte nutze ich TBSync.
Hallo,
ich habe TbSync folgen installiert.
TbSync 2.16.2
DAV for TbSync 1.15.6
EAS for TbSync 1.18
Bei meinen Kontakten wird der Nachname leider als Suffix angezeigt.
Wenn ich "Provider für CalDAV & CardDAV" 1.19 installiere wird der Nachname zwar richtig angezeigt, die komplette Sync funktioniert dann aber nicht mehr.
Das Problem wurde mit "Provider für CalDAV & CardDAV" in Version 1.19 behoben - Danke!
Dumm ist nur, dass mit o.a. Provider TBSync nicht mehr arbeitet und den hier verlangt: "DAV for TbSync [Beta Release Channel]". Bei dem steht der Nachname nun aber wieder im Suffix
Kann gelöscht werden.
Der Syncprovider von TBSync hatte Probleme. Nun läuft's wieder.
Hallo,
ich synchronisiere meine Adressen per TBSync, was auch tadellos funktioniert.
Wenn ich nun eine E-Mail verfasse wird die Empfängeradresse jedoch nicht mehr aufgelöst. Nur wenn diese in den "Gesammelten Adressen" vorhanden ist funktioniert es.
Den Haken in den Einstellungen bei "...nach Einträgen suchen in" Lokale Adressbücher habe ich gesetzt.
Gibt es seit 78.* nicht mehr die Möglichkeit, beim Verfassen, auf "An" zu klicken, um das Adressbuch zu öffnen?
Super. Vielen Dank.
Hallo,
ich habe gerade das Update auf 78.2.2 durchgeführt.
Wie kann man die Reihenfolge der Buttons im Nachrichtenfenster ändern:
Bisher gab es immer die Möglichkeit diese anzupassen.