Nee, ich meine den Tagesplan. Kalenderansicht funktioniert tadellos.
Warum sollte die 68.1. nicht offiziell sein? Hier kann man sie ganz normal herunterladen: https://www.thunderbird.net/de/
Nee, ich meine den Tagesplan. Kalenderansicht funktioniert tadellos.
Warum sollte die 68.1. nicht offiziell sein? Hier kann man sie ganz normal herunterladen: https://www.thunderbird.net/de/
Hier ist das Verhalten des Tagesplan exakt so, wie bereits beschrieben. Die 68.1. bringt keine Abhilfe.
Einstellungen - Verfassen - Haken raus bei "Format Absatz..."
Hallo,
der Bug sollte nun behoben sein mit der neuen Version 52.1.1
siehe http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/52.1.1/
zwoggl
Ist der Bug denn nur für neue E-Mails mit pdf-Anhang behoben? Zumindest lassen sich bei mir die alten pdf-Dateien weiterhin nicht öffnen.
Alles anzeigenHallo,
Unabhängig vom Absender werden angehängte PDF-Dateien irgendwann unlesbar (Größe unbekannt).
könntest du bitte näher erläutern, was du mit "irgendwann" meinst? Dann würde ich versuchen, das hier nachzustellen.
Susanne, wenn es nicht ein Bug ist, habe ich dann wenig Hoffnung, die Ursache herauszubekommen.
Was PDFs angeht, da habe ich wirklich schon die besagten Pferde vor der Apotheke gesehen. Ich hatte schon erlebt, dass von 2 verschiedenen PDFs nur eine versendet oder korrekt empfangen wurde (ist aber schon lange her). Es muss im Aufbau der Pdf unterschiedliche Strukturen geben, je nach Ausgabeprogramm. Inhalt (mit oder ohne Grafiken).
Aber was die mimetypes.rdf angeht, die könnte auch genau erst vor einer Woche defekt geworden sein.
Werde den Thread hier weiter beobachten, weil mich das schon interessiert.
Gruß
Ich kann leider nur ein "irgendwann" liefern. Es ist kein Muster erkennbar.
Dieses Phänomenen tritt bei mir seit 52.1.0 ebenfalls auf.
Unabhängig vom Absender werden angehängte PDF-Dateien irgendwann unlesbar (Größe unbekannt).
Bei mir handelt es sich um einen Gmail-Account. Online sind die Anhänge glücklicherweise noch lesbar.
Hallo hamma,
Du solltest den Erweiterungs-Entwicklern Deine Probleme mitteilen, damit sie eine Chance haben diese beheben. Schau am besten mal auf der betreffenden Add-on-Seite, da finden sich i.d.R. Kontaktangeben.
Ich verwende seit langem Identity Chooser, das bei mir auch unter dem 52er Donnervogel funktioniert.
Gruß
Feuerdrache
Hi Feuerdrache,
vielen Dank für den Tipp mir dem Identity Chooser.
Werde die Entwickler der anderen Addons trotzdem mal informieren.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Bei mir funktionieren weder Correct Identity, noch Flexible Identität mit TB52. Kennt jemand funktionierende Alternativen?
Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Bug seit 15!!! Jahren bekannt ist: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=118050
Die habe ich sehr wohl konfiguriert.
Hauptidentität hat keine Signatur..
Weitere Identität hat eine. Wenn ich aber auf diese beim erstellen einer Nachricht wechsle, springt der Cursor ans Ende der Signatur.
Hallo,
ich nutze zwei Identitäten.
Wenn ich eine E-Mail verfasse, die Identität wechsle und dann mit TAB in das Eingabefenster springe, erscheint der Cursor am Ende der Signatur.
Wie kann ich TB dazu bewegen, dass der Cursor über der Signatur erscheint?
* Thunderbird-Version: 45.8.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: Panda
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Keine Ahnung warum, aber auf einmal lief alles wieder.
Nach dem Update auf 24.0.1 synct TB nicht mehr mit gmail. Es steht ständig bei "Sende Login-Daten..."
Vor dem Update lief alles einwandfrei, Deaktivierter Virenscanner bringt auch keine Änderung.
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Google
Ich vermute (hoffe) die Lösung gefunden zu haben. Ich lasse TB jetzt im Kompatibilitätsmodus (XP SP3) laufen. Bisher ist das "hängen" noch nicht wieder aufgetreten.
Beide sind leer, also 0KB.
Ich hatte Eset jetzt testweise mal komplett deinstalliert. Trotzdem bleibt der Fehler. Übrigens auch, wenn ich per Rechtsklick auf einen Ordner dessen Inhalt löschen möchte.
Hallo,
was für Ausschlüsse empfiehlst Du denn für den Virenscanner?
Der eine Posteingang ist 283KB groß under andere 8,7MB.
Ich lösche entweder über "Löschen",die ENTF-Taste oder auch per Rechtsklick.
Hallo, es kommt immer wieder vor, dass TB beim Löschen von E-Mails "hängt". Es dauert ca. 30 Sekunden, bis er wieder reagiert.
Im Windows Taskmanager steht lediglich "inaktiv". Der Virenscanner (Eset), scannt das Profilverzeichnis nicht, ich habe bereits in den Kontoeinstellungen, sämtliche Löschvarianten ausprobiert.
In der Fehlerkonsole des TB erscheint auch nichts auffälliges. Als Addons sind lediglich Lighntning und der Google-Provider installiert. Testpilot ist deinstalliert.
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 8 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail; 1und1