Hallo,
bin ich jetzt blöd? Könnte schwören, dass das bislang immer mit strg-l funktioniert hat, jetzt isses strg-k.
Wann wurde das geändert? Und warum?
Gruß, Michel
Hallo,
bin ich jetzt blöd? Könnte schwören, dass das bislang immer mit strg-l funktioniert hat, jetzt isses strg-k.
Wann wurde das geändert? Und warum?
Gruß, Michel
erst mal Danke für die rege Anteilnahme.
Habe gerade nach längerem Suchen die richtige prefs.js auf meiner Kiste lokalisiert und kann schon mal bestätigen, dass - sobald der Sonntag als default geändert wurde - dort ein entsprechender Eintrag existiert. Der Eintrag wird auch gleich nach Ändern der Einstellung geschrieben, Thunderbird muss nicht erst beendet werden. In der default-Einstellung ist der Eintrag einfach nicht existent, was mich zu der Annahme veranlasst, dass - vermutlich nach Updates - die Datei neu geschrieben wird dabei dieser Eintrag übersehen wird bzw. verloren geht.
@SusiTux: Nein, nicht Hibernate (alles auf Platte, Kiste aus), sondern der einfache Energiespar-Modus (Standby) findet bei mir Verwendung, geht halt viel schneller und ist bei meinem Nutzerverhalten vermutlich das einzig Wahre...
Gruß in die Runde...
Michel
Habe die Ehre...
mein Lightning vergisst immer wieder mal die o.g. Einstellung, bei der ich Montag als ersten Tag der Woche präferiere.
Soeben geschehen: Vor 2 Stunden hab ich noch einen Termin eingetragen, dann Rechner in den Energiesparmodus versetzt und gerade wieder aufgeweckt. Beim Blick in den Kalender stelle ich fest, dass Lightning (mal wieder) meint, der erste Wochentag solle der Sonntag sein.
Dieses Verhalten hab ich sporadisch alle paar Wochen.
Weitere bei mir installierte Erweiterungen sind:
Addressbooks Synchronizer 1.1.4
Color Folders 1.1
MyPhoneExplorer 2.0.19
Printing Tools 1.2.5
Provider für Google Kalender 2.7
Quickfolders 4.3
XNoter++ 2.2.9
Hat jemand 'ne Idee dazu?
Gruß, Michel
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: W7/aktuell
* Eingesetzte Antivirensoftware: Ja
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ja
Danke schon mal für diesen Tipp. Tät mir halt von der Einstellung
"alle Termine" auch gerne die wörtliche Umsetzung wünschen.
Mein "workaround" sieht jetzt so aus:
Sucheinstellung "Termine in der aktuellen Ansicht" und diese ist auf
das Maximum (6 Wochen) eingestellt.
Vielleicht löst ja eine zukünftige Version dieses Problemchen...
Gruß
Michel
Hallo allerseitz...
bin das erste Mal hier und steige gleich mal mit folgender Frage ein:
Wenn ich einen Termin anlege, der sich - sagen wir mal - jeden 2. Mittwoch im Monat
oder sonstwie wiederholt, bekomme ich bei der Suche nach diesem Termin immer
nur den "Quelltermin" angezeigt. Ich hätt aber gerne alle zukünftigen auch in der Liste.
Hab ich was übersehen oder gibts da irgendeinen Trick?
Die Suche nach diesem Sachverhalt führte zu keinem Ergebnis... kann mir grad gar
nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der auf dieses Problem stößt...
Ansonsten: Verwende seit Jahren tb und lightning, mittlerweile mit zahlreichen Kalendern,
sowohl interne, externe als auch google... synchronisiere alles mit mpe auf Android und
alles läuft seit Jahren weitestgehend problemlos. Hab zwar nicht mehr viel Zeit für regelmäßiges
Foren-Engagement, helfe aber - so ich kann - immer gerne weiter!
Gruß, Michel
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: W7/64bit
Lightning-Version: 1.9.1