Nur wie übernehme ich die Daten von einem Profil in ein anderes. Ich habe 12 E-Mail Konten und über 1 GB Mails über den einen Account ... . Hast Du da noch einen Tipp?
Beiträge von nsw
-
-
Wenn ich mich unter einem anderen Benutzer anmelde und Thunderbird frisch einrichte, kann ich problemlos einen Filter erstellen.
-
Meine Beichte könnt Ihr mir gerne abnehmen - wenn es soweit ist. Aktuell sehe ich aber noch keine Veranlassung .
Weder im Safe-Modus noch im normalen Modus gelingt es mit eine Filterregel anzulegen. Dabei existieren aus einer älteren Version noch 2 Filterregeln, die funktionieren, aber nicht von mir bearbeitet werden können und auch nicht über die existierenden Filterregeln angezeigt werden.
Auf einem anderen PC habe ich keine Probleme mit der Einrichtung entsprechender Filterregeln. Kann es an den zahlreichen verwalteten E-Mail Konten und der Menge an Mails liegen?
Zu meiner Vorgehensweise in Anlehnung an https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwenden.
Schritt 1: Unterordner erstellen
Problem: Zig Ordner sind vorhanden. Der Punkt "Erstellen als Unterordner von" lässt mich nur den "Posteingang" auswählen.Schritt 2: Rufen Sie Extras > Filter... auf, so dass sich der Filter-Manager öffnet
Problem: "Filter für" ist leer. Ich habe keine Auswahlmöglichkeiten. Klick ich auf "Neu" stehen keinerlei Optionen zur Verfügung.Zu mehr Schritte komme ich daher auch nicht (siehe auch Bilder im ersten Post).
Jemand eine Idee?
Grüße
Stefan -
Hallo graba,
danke für Deine Antwort.
Leider gelingt es mir auch mit der Hilfeseite nicht, einen Filter zu erstellen. Die Auswahlfelder bleiben wie in der Grafik dargestellt einfach leer.
Grüße
nsw -
Hallo,
ich habe Probleme, für Thunderbird Filterregeln zu erstellen. Ich habe mehrere Mail-Accounts, die ich über die Installation abrufe.
Dennoch erhalte ich über die Filter-Fenster keine entsprechenden Optionen bzw. Auswahl-Möglichkeiten:
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): Mehrere POP3 Accounts
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Hosteurope.,weitere HosterViele Grüße
Stefan