Gibt es eine Möglichkeit die Backups die ich gemacht habe (kopierte Profilordner, mozillabackup dateien)
in ein format zu bringen, das ich mit outlook importieren kann?
Beiträge von KzE
-
-
Also hab alles von TB gelöscht, neustart, neu installiert und ein Testkonto erstellt. Soweit ging alles gut.
Bis ich nochmals neu gestartet habe, dann hing er wieder. leer, ohne ein einziges email konto.Ich glaub ich setzt gleich den PC neu auf..
*
-
Also ich war noch in einem Windowsforum.
Die haben vorgeschlagen mit MozillaBackup alles
zu sichern und dann beide Programme zu deinstallieren,
dann die Registry (mit Wise Registry Cleaner) säubern, und wieder installieren.Nach der der registry säuberung hatte ich einen bluescreen,
musste windows wiederherstellen und bin jetzt wieder gleich
weit wie vorher. Allerdings lassen sich beide programme nicht
mehr deinstallieren. wenn ich in programme und funktionen
deinstallieren will kommt kurz das rad, dann nichts...... -
nein noch nie gemacht. ich dachte bei "hosts" handle es sich um mehrer Dateien die als Host bekannt sind. :redface:
dort heisst es:
# localhost name resolution is handled within DNS itself.
-
ok ich werd mal bei windows den fehler suchen.
Wo genau sind diese Einträge?
C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird_old\Profiles\l7sknioo.default und dann?extensions
ImapMail
mail
minidumps
saved-telemetry-pings
testpilotexperimentfiles -
hab grad nur microsoft.com probiert. geht auch nicht.
dann hab ich wahllos adressen eingegeben,.. die gehen alle.
auch welche wo ich noch nie in meinem leben drauf war.gespengstig.
Vielen Dank für die Mühe Leute!
-
hmm das denke ich auch.
beide links funktionieren nicht. -
nein. Das eine heisst /thunderbird_old (wird wohl vom TB nicht gesehen)
und dann ist da das neue dass es automatisch erstellt wenn ich versuche TB zu starten.Nachtrag:
achso, im profilordner, nur ein profil. -
Ja das hab ich schon mit Firefox probiert. (erster Eintrag)
Bei Thunderbird passiert genau das gleiche. Rad kommt, dann nichts.
und dann geistert thunderbird.exe under prozesse rum.. -
FW aus, alles gleich.
-
Hmm, aber was hat das alles auch noch mit Firefox zu tun? Der geht ja auch nicht.
Geht bei Euch mozilla.org? Bei mir laden alle Mozilla verwandten Seiten nicht...
sonst läuft Internet prima."Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu http://www.mozilla.org herstellen."
Nachtrag:
Interessante Feststellung: Habe Firefox reinstalliert, am ende der Installation "launch firefox" angeklickt.
Da lief er wie geschmiert, hab einige Seiten angewählt. Dann FF geschlossen, neu gestartet und CRASH..... -
Danke für Eure Antworten.
Habe in _old umbenannt. Startet trotzdem nicht. Erstellt aber einen neuen Ordner /thunderbird.
Wie vorher bleibt der Prozess im TaskManager obwohl nicht in Anwendungen.Ich habe kürzlich ein Adobe CS update durchgeführt...
Ich benutze Avira Free Antivirus. Der hat aber immer gut mit Mozilla funktioniert. Ich hab den Systemscan nur ausgeführt, weil Mozillas nicht mehr funktionieren.
Das Mozilla problem war also vor dem Scan, daher schliesse ich Avira als Ursache aus.xxxxxxx.default ist 159 mb, 133 Dateien
Unterordner thunderbird/profiles/xxxxxxx.default/mail enhält einige Dateien ohne Endung, die üblichen Sent, Inbox, Draft usw., einige davon ca. 20mb
-
Hallo zusammen,
beide Programme starten nicht mehr. Nach dem klicken kommt für ein paar sekunden das rad, dann nichts. Manchmal ist der Prozess im TaskManager, den ich dann dort abschiessen muss. Kam alles plötzlich, bei beiden Programmen.
Virenscan zeigt keine Ergebnisse.
Zur Version kann ich nichts sagen, da ich das Program nicht starten kann.
Im abgesicherten Modus starten geht auch nicht. Kommt zwar das kleine Fenster wo ich "Reset" drücken wollte, doch das Fenster ist einfach leer, oben steht dann: "hat aufgehört zu funktonieren oder so"Was kann ich tun?
Thunderbird-Version: unbekannt
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap / Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail / bluewin